Kann man elmex Gelee täglich verwenden?

5 Antworten

Nein, da du auf Dauer eine Fluorose entwickeln wirst. Der Zahnschmelz wird weiße Flecken oder Streifen bekommen. (Was erstmal nicht schlimm ist, sieht halt nur unschön aus) Bei einer „starken“ Fluorose wird der Zahnschmelz porös und auf Dauer werden deine Zähne bröckelig und werden abbrechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man, wird aber davon abgeraten. Meine Zahnärztin empfahl es eher 1x die Woche zu nehmen.

Normalerweise steht es auf der Verpackung... Es sollte eben nicht zu oft verwendet werden und auch die Anwendungszeit steht drauf... Solltest du bitte nochmal lesen 🍀

Woher ich das weiß:Recherche

Einmal pro Woche.

Kevin700829
Fragesteller

Würde denn sonst etwas passieren?

LisaAusPisa  10.11.2021, 00:44
@Kevin700829

Keine Ahnung, probier's aus.

Einmal in der Woche reicht. Steht auch auf der Packung drauf