Wieso bildet sich auf dem Kaffee oder Tee in der Tasse eine Ölschicht?

2 Antworten

Nein. in den Kaffeebohnen ist auch ein wenig Öl enthalten...deswegen kann schlecht gelagerter Kaffee ranzig werden.

Beim Tee kann ich mir das nicht vorstellen... weil es sich ja um getrocknete Pflanzenteile handelt. Dürfte abhängig von der Teesorte bzw beigefügten Aromastoffen sein...

Paschulke82  08.01.2012, 13:23

Es gibt etliche Ppflanzen mit mehr oder weniger Fettgehalt. Uns so auch beim Tee. Die Ätherischen Öle entfalten das Aroma ja erst ;)

weil öl im tee/kaffee enthalten ist...