Warum muss man beim Tee-trinken so oft aufs Klo?

4 Antworten

Wenn Du viel Flüssigkeit zu Dir nimmst, dann musst Du auch viel Flüssigleit wieder ausscheiden.

Ein Urologe sagte mir mal, dass schwarzer Tee die Nierentätigkeit anregt, und dadurch viel Wasser ausgeschieden wird.

Das hat mit der menge der Flüssigkeit(tee oder anderes getränk) zu tun , da deine Blase ja nur eine bestimmte Menge aufnehmen kann

wegen der sicherheit

Echt ? Cool danke :P :D

Tee gehört zu den "diuretischen" Lebensmitteln, d.h. es wirkt harntreibend, also musst Du auf Klo rennen.