Wieso Betrügt man wenn alles doch perfekt ist?

3 Antworten

Es ist schwer zu sagen, warum er das macht. Vielleicht denkt er nicht viel darüber nach. Es fühlt sich halt gut für ihn an, und er hat noch nicht die Erfahrung gemacht, wie viele Probleme es bringen kann. Er denkt, er kann dieses Abenteuer mit dir erleben und trotzdem keinen Nachteil in seiner Beziehung haben. Da kann er sich irren, wenn ihr weitermacht...

Aber willst du wirklich weitermachen? Es hört sich gar nicht gut an, wenn er sagt, dass er keine Gefühle für dich hat, seine Freundin aber „über alles“ liebt. Demnach bleibt es rein auf der körperlichen Ebene. Ist dir das wirklich genug?

Ich denke, es ist Zeit, da die Notbremse zu ziehen und es abzubrechen. Nicht alles, was sich im ersten Moment gut anfühlt, ist auch vorteilhaftes Verhalten.

Marina1709
Fragesteller

Genau so denke ich auch. Ich will nicht weiter gehen. Für mich ist es vorbei.

Oje also erstens kein Bock zu lesen deswegen einfach so zweitens. Perfekt zum nicht perfekt wie richtig und falsch existieren nur in unseren Köpfen dass es daher fickste Fehler der Menschheit und der wird doch immer von unten bleiben. Drittens. Perfekt oder nicht wie gesagt man sollte schon mal Freiheiten sich lassen. Weil wenn wirklich alles perfekt ist ist wiederum nicht perfekt und das wäre wiederum paradox in sich selbst. Nur als eigene Meinung.

Marina1709
Fragesteller

Bruder was

TtibleXXX  27.01.2020, 20:43
@Marina1709

Oder ne sorry Ich bin auch leider auch nicht dein Bruder schön wäre es xd.

Marina1709
Fragesteller
@TtibleXXX

Sag nochmal aber habe nicht verstanden was du meintest

TtibleXXX  27.01.2020, 20:48
@Marina1709

Lies es dir einfach nochmal durch und versuche es dir selbst zu erschließen. Das ist schon genügend was ich dir als Tipp geben kann.

Hat sie dann jemals was mitbekommen?
Und weisst du denn genauer wie sehr er sie wirklich liebt, und dich mag?
Was heisst denn geküsst und mehr?

Und wie kam es dazu, dass du das alles zugelassen hattest?
Bist du denn noch in ihn verliebt?

Marina1709
Fragesteller

Nein sie weiß nichts. Ich denke schon das er sie von ganzem Herzen liebt er stellt sich auch imkern Zukunft mit ihr vor und all das und das er mich mag weis ich weil wir befreundet sind oder waren keine Ahnung wie es jetzt ist und ich habe mich darauf eingelassen weil das mein Traum war seit dem letzten Mal ihn wieder zu küssen. Aber ich glaube das meine Gefühle für ihn tatsächlich weg sind weil ich mich benutzt fühle...

Iooo45  27.01.2020, 19:54
@Marina1709

Oh, okay.

Wie alt seid ihr eigentlich?
Und was heisst jetzt „mehr“?

Verstehe ich es zudem richtig, das du das zugelassen hast, weil es dein Traum war. Ihn jetzt aber nichtmetrischer liebst?

Marina1709
Fragesteller
@Iooo45

Sind beide 17 und haben uns geküsst und lagen halt aufeinander und bisschen mehr halt. Und ich denke das das ich ihn nicht mehr liebe es aber zugelassen habe um es zu realisieren (ich weiß es macht keinen Sinn)

Iooo45  27.01.2020, 20:00
@Marina1709

Bist du denn auch 17? Also so richtig mehr, das was ich jetzt denke?

Naja oke. Ich versteh das zwar. Es war nicht gut , aber ich verstehe dein handeln.

Iooo45  27.01.2020, 20:14
@Marina1709

Und ist er immernoch so? Also will er immernoch etwas von dir?
Oder hast du ihm gesagt was du denkst?

Sorry übrigens die vielen Fragen. 😄

Bereust du eigentlich auf was du dich da eingelassen hast? Oder bist du genau froh darüber?

Marina1709
Fragesteller
@Iooo45

Sagen wir mal so. Ich würde nichts rückgängig machen weil ich denke das alles seinen Grund hat. Aber ich werde nicht weiter machen falls es nochmal dazu kommen sollte. Es ist für ihn wie f plus. Ich denke einfach das er mich immernoch in seinem Leben haben will aber halt keine Beziehung.

Iooo45  27.01.2020, 20:22
@Marina1709

Aber du bist mit f+ auch zufrieden wenn’s einfach bei dem bleibt?
Und du hast dann auch kein Liebeskummer oder so, weil du ihn davor ja 5 Jahre lang liebtest?

Marina1709
Fragesteller
@Iooo45

Ich würde mich nicht auf f plus einlassen für mich ist es jetzt vorbei. Meine Gefühle sind weg seit gestern sehe ich ihn iwie ganz anders

Iooo45  27.01.2020, 20:27
@Marina1709

Also im negativen Sinne?

Marina1709
Fragesteller
@Iooo45

ja Zu 100% er ist in meinen Augen nichts mehr..

Iooo45  27.01.2020, 20:34
@Marina1709

Aber solange du nichts bereust, und es dir jetzt auch gut geht, ist ja alles in Ordnung oder?

Marina1709
Fragesteller
@Iooo45

Ja von meiner Seite aus schon. Ich will es nur verstehen wieso er es getan hat

Iooo45  27.01.2020, 20:37
@Marina1709

🤷‍♂️ Das kann ich dir leider auch nicht sagen.

Marina1709
Fragesteller
@Iooo45

Und wie denkst du? Also wie siehst du es wie ich mich fühlen sollte? Also schuldig? Oder wieso er es getan hat?

Iooo45  27.01.2020, 20:43
@Marina1709

Schwierig zu sagen. Ich hab kein gutes Bild der Situation.

Da du aber sagtest, dass du dich benutzt gefühlt hast, und jetzt trotzdem damit kein grosses Problem hast. Ich danke wenn er dadurch nicht „verletzt“ (oder was auch immer) wurde, brauchst du sicherlich kein schlechtes Gewissen zu haben.

Für dich selber bist du so mit der Situation ja auch zufrieden, oder? Oder trauerst du jetzt etwasem nach?

Marina1709
Fragesteller
@Iooo45

Nein. Ich bin tatsächlich vollkommen zufrieden so wie es jetzt ist.

Iooo45  27.01.2020, 20:48
@Marina1709

Das ist ja alles was zählt oder?

Iooo45  27.01.2020, 20:52
@Marina1709

Darf ich dich noch was fragen?

Was habt ihr beiden alles gemacht? (also nur wenn du’s mir sagen willst)

Iooo45  27.01.2020, 21:46
@Marina1709

Dann ist ja alles gut, oder?

Marina1709
Fragesteller
@Iooo45

ja Denke schon mal schauen