Kiefer verschiebt sich wieder zurück nach vorne (Kieferorthopäde)?

3 Antworten

Der ganze Kiefer und die Zähne neigen alle zur Retention. Das heisst, sie wollen wieder in ihre Ausgangslage zurück. Frag mal deinen Hauszahnarzt, was er meint und geh notfalls zu einem anderen Kieferorthopäden.

Wir können das nun wirklich nicht beurteilen, ob das so richtig ist.

Wenn Du der Kieferorthopädin nicht vertraust, hole Dir eine Zweitmeinung eines anderen Orthopäden ein. Haben wir bei meinem Sohn auch mal gemacht, das ist überhaupt kein Problem. lg Lilo

Retention ist der falsche Begriff.. aber das stimmt: Zähne neigen zum Rezidiv. Wie lange das so ist hängt von verschiedenen Faktoren ab und wichtig zu wissen wäre, dass sich Zähne und Kiefer ein Leben lang verändern (können). Ich finde, in der Kieferorthopädie wird immernoch zu viel Schabernack getrieben, sehr zum Leidwesen der Patienten....