Schmerzen an der Halsschlagader

13 Antworten

Eine Stauung der Halsvenen verursacht keinen Schmerz oder Druckschmerz. Ausserdem wäre eine Stauung  sichtbar. Da würde sich die Ader auf der Haut abzeichnen. Am Hals sieht die dann aus wie als hätte man einen Gartenschlauch unter der Haut.

Ich hab auch seit längeren so einen Druck im Hals. Und anfangs hat mich das total verrückt gemacht.  Dann hab ich auch ständig den Puls gefühlt. Und wenn der mal etwas höher war, war ich kurz vorm Kollaps. Ich bin regelrecht rotiert und habe immer die Ruhe gesucht. (Das heisst das ich mich meistens ins Bett gelegt habe)

Der Ruhepuls wird übrigens frühs im Bett gemessen!!!!! Am Tag schwankt der Puls ständig hin und her. Der geht da auch mal auf 120. Selbst wenn man nur ne kleine Treppe hochläuft.

Der Tagesdurchschnittswert liegt bei mir bei ca 90. Wenn ich rüber ins Kaufhaus gehe ist er so um die 105. Der Ruhepuls ca. bei 70. Das ist ganz in Ordnung und da brauch man auch noch keine Beta-Blocker.

Übrigens für die raucher unter uns. Der Puls geht durchs rauchen locker mal 20-30 Einheiten hoch. Also ich hab frühs nach der ersten Zigarette auch schon mal 120 Puls.

Meine Omi die mittlerweile 70 Jahre alt ist, hat seit dem sie 20 war einen hohen Puls (so Tagesdurchschnitt von 105). Ihr gehts bis jetzt ziemlich gut. ^^

Bei Verengungen/Stauungen der Halsvenen geht zwar meist auch ein hoher Puls einher, aber eher weil die Stauung der Halsvenen ein Symptom für eine andere Krankheit ist. Etwa einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt oder einer Lungenembolie. Doch liegt dieser dann DAUERHAFT sehr sehr hoch. Das ist dann 180 bis über 200...und der geht dann auch nicht wieder runter wenn man sich hinlegt.

Ich gehe jetzt mal zum Orthopäden und zum Halsröntgen. Beim HNO war ich schon, war aber im Hals (Ja die hat mir mit so nem Instrument die Speiseröhre runter geschaut) alles i.O .

Ich empfehle also:

Halsröntgen, Orthopädische Untersuchung ist Pflicht

Ansonnsten wird wohl das Globus Gefühl sein.

Eine Stauung der Halsvenen verursacht keinen Schmerz oder Druckschmerz. Ausserdem wäre eine Stauung  sichtbar. Da würde sich die Ader auf der Haut abzeichnen. Am Hals sieht die dann aus wie als hätte man einen Gartenschlauch unter der Haut.

Ich hab auch seit längeren so einen Druck im Hals. Und anfangs hat mich das total verrückt gemacht.  Dann hab ich auch ständig den Puls gefühlt. Und wenn der mal etwas höher war, war ich kurz vorm Kollaps. Ich bin regelrecht rotiert und habe immer die Ruhe gesucht. (Das heisst das ich mich meistens ins Bett gelegt habe)

Der Ruhepuls wird übrigens frühs im Bett gemessen!!!!! Am Tag schwankt der Puls ständig hin und her. Der geht da auch mal auf 120. Selbst wenn man nur ne kleine Treppe hochläuft.

Der Tagesdurchschnittswert liegt bei mir bei ca 90. Wenn ich rüber ins Kaufhaus gehe ist er so um die 105. Der Ruhepuls ca. bei 70. Das ist ganz in Ordnung und da brauch man auch noch keine Beta-Blocker.

Übrigens für die raucher unter uns. Der Puls geht durchs rauchen locker mal 20-30 Einheiten hoch. Also ich hab frühs nach der ersten Zigarette auch schon mal 120 Puls.

Meine Omi die mittlerweile 70 Jahre alt ist, hat seit dem sie 20 war einen hohen Puls (so Tagesdurchschnitt von 105). Ihr gehts bis jetzt ziemlich gut. ^^

Bei Verengungen/Stauungen der Halsvenen geht zwar meist auch ein hoher Puls einher, aber eher weil die Stauung der Halsvenen ein Symptom für eine andere Krankheit ist. Etwa einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt oder einer Lungenembolie. Doch liegt dieser dann DAUERHAFT sehr sehr hoch. Das ist dann 180 bis über 200...und der geht dann auch nicht wieder runter wenn man sich hinlegt.

Ich gehe jetzt mal zum Orthopäden und zum Halsröntgen. Beim HNO war ich schon, war aber im Hals (Ja die hat mir mit so nem Instrument die Speiseröhre runter geschaut) alles i.O .

Ich empfehle also:

Halsröntgen, Orthopädische Untersuchung ist Pflicht

Ansonnsten wird wohl das Globus Gefühl sein.

Wechsel den Arzt. Irgend eine Ursache muss es dafür ja geben. Vielleicht findet die ein anderer Arzt. Ärztezentrum?

Klingt nach einer Verengung der Halsschlagader, bin aber auch kein Doc. Dringend Hausarzt aufsuchen und Überweisung zum Kardiologen zwecks Sonografie. Eilt!!!

Ferndiagnose ist unmöglich, geh mal zum Hausarzt.