Erst kurzsichtig, dann weitsichtig?

1 Antwort

Ich würde der Freundin raten, noch mal zum Optiker zu gehen. Dort sollte sie den Seheindruck mit den Minus-Gläser (für die Kurzsichtigkeit) zuzüglich der - 0,5 für die Hornhautverkrümmung testen und danach durch die Plus-Gläser (+0,5) zuzüglich der - 0,5 für die Hornhautverkrümmung sehen.

Dann wird sie wahrscheinlich selbst feststellen, welche Korrektur die bessere ist. Möglicherweise werden die leichte Sehbeeinträchtigung und die Kopfschmerzen  hauptsächlich durch die leichte Hornhautverkrümmung verursacht sein.