wieso atmet mein kanarienvogel durch den mund und hat gefiederausfall?

3 Antworten

Milben im Gefider verursachen den Federnverlust.

Milben im Luftsack verursachen die Atemgeräusche.

Neben einer mehrtägigen Ivomec-Behandlung, wird ein Großputz in Käfig und Zimmer fällig werden.

shewantzztheD
Fragesteller

wieso denn das :)

halbsowichtig  08.06.2016, 22:54
@shewantzztheD

Ohne zu Putzen wirst du die Milbennester nicht aus dem Zimmer bekommen.

shewantzztheD
Fragesteller
@halbsowichtig

NESTER o.O  was meinst du mit nester

würde einfaches putzen des käfigs reichen?

halbsowichtig  10.06.2016, 10:12
@shewantzztheD

Hat der Tierarzt dir das nicht längst erklärt?

shewantzztheD
Fragesteller
@halbsowichtig

keine milben, handelt sich um eine fettleber aber mehr konnte nicht diagnostiziert werden, ist scheinbar ein gendefekt oder so, aber dennoch danke für deine hilfe

dein Vogel hat auf jeden Fall luftsack milben und vermutlich auch die rote Vogel milben.

Das geeignet Mittel bekommst nur beim Tier Arzt(ivomec)

Gruß

Sag mal, wie lange willst du noch warten? Ab zum Tierarzt! Oder ist es dir ein Vogel nicht wert?

shewantzztheD
Fragesteller

wie gesagt hab bereits ein termin beim arzt,

dein kommentar ist nicht gerade sehr hilfreich

aber danke trotzdem

skogen  07.06.2016, 20:18

Ich würde da sofort hingegen und nicht auf einen Termin warten, und erst recht nicht einige Monate.