wielange hält sich zwieback wirklich?

7 Antworten

Es handelt sich bei allen Produkten immer umMindesthaltbarkeitsdaten, mit Ablauf des Datums ist nicht automatisch ein Verderben inpliziert. Zwieback kann natürlich noch ohne Probleme verspeist werden, auch wenn er noch länger abgelaufen ist. Er muß halt nur wie dir ja auch schon geschrieben wurde trocken gelagert sein. Von sich aus enthält Zwieback, da ihm ja durch doppeltes Backen alle Feuchtigkeit entzogen wurde, keine Stoffe, die ihn zum Schimmeln oder sonstigen Fäulnisprozeßen führen könnten. Die Gefahr, daß sich Käfer einnisten ist heutzutage auch sehr gering.

Solang er trocken bleibt und nicht von Schädlingen befallen werden kann mehrere Jahrzehnte.Ist eigentlich unbegrenzt Haltbar.

LG Sikas

So lange sich kein Schimmel angesammelt hat kannst du es beruhigt essen.Wenn es trocken gelagert wird hält Zwieback jahrelang,nur der Geschmack ist nicht mehr so intensiv.

also nach 4 monaten würde ich persönlich es nicht mehr essen. bin da eh etwas genau. ok gut, wenn mal ein joghurt oder so 1-2 tage drüber ist, ist das schon lange, aber dann auf und essen, was übrig bleicbt kommt weg, auch bei wurst und käse und solche sachen

wenn er noch gut aussieht, immer trocken war, ja