Wie lang Schmerzen nach frischem Tattoo?

4 Antworten

Das kann ein paar Tage wehtun. Lass es einfach in Ruhe - wenn es nicht übermäßig geschwollen ist oder eitert, sollte es auch normal abheilen.

Immer fleißig eincremen, keine Seife oder Parfum drauf, nur lauwarmes Wasser leicht drüber fließen lassen, viel Luft dran kommen lassen und keine scheuernde Kleidung drüber tragen, dann wird es bald besser.

es kann schon sein, dass es an empfindlichen hautstellen auch am 4. tag noch schmerzt. aber viel hellhöriger macht mich, dass du "fleissig" am eincremen bist. ein frisches tattoo sollte höchstens 3 x täglich ganz ganz dünn eingecremt werden! und mit der richtigen creme hält das über stunden die haut geschmeidig.

die frage die sich mir stellt ist, was hast du nach der tätowierung gemacht? wie lange blieb die folie oben?? - die sollte nach spätestens 2 stunden runter - und nicht mehr drauf!!

die nächste frage mit welcher creme und wie oft cremst du? zu oft oder die falsche creme ist auch so eine kritische sache!

und wie hast du gecremt? - mit den bloßen fingern oder mit creme auf einem küchentuch??

sind da fehler gemacht worden, wurde der heilprozeß verzögert, d. h. die richtige heilung beginnt erst nach tagen.. mit der richtigen pflege aber, beginnt diese sofort!

xxmussfragenxxx  22.02.2018, 19:01

Ich finde dein Kommentar nicht hilfreich. Ich denke ein professioneller Tättowierer weiß selber am besten wie sein Tattoo heilt. Ich habe meinen ganzen Oberarm tättowieren lassen und muss jetzt die Folie 3 Tage oben lassen und alle 4h waschen und eincremen und neu einpacken nach diesen Tagen muss ich 7-10 Tage 4x am Tag das Tattoo eincremen und danach 1 X mit einer reichhaltigen loation. Nicht vergessen das man parkemed nehmen soll am Anfang weil es Antiphlogistisch ist.

Geh' zum Tätowierer und wenn der dir nicht hilft schnell zum Arzt...nach 4 Tagen muss sich das beruhigt haben, sonst stimmt da irgendwas nicht!

also das ist schon etwas merkwürdig das es dir nach 4 tagen noch immer schmerzt bei mir war es nach 2 tagen eigentlich schon vorbei mit den schmerzen also das spannen ist ja normal aber beobachte es noch ein paar tage wenn nicht gehe zum arzt