Wiederkehrende Mückenstiche...?

7 Antworten

geh mal zur apotheke und besorg dir anti-Histamine - klingt nach einer allergie gegen mücken da halten solche stiche super lange und schwellen an; das hat einen histaminüberschuss als folge, wodurch die anschwellen und tagelange zu sehen sind und jucken - meist besteht auch ein zusammenhang zu einer schilddrüsenunterfunktion. klär das bei bedarf noch bei deinem arzt ab. ansonsten kühlen und nicht kratzen

ShellyMarsh
Fragesteller

Witzigerweise wurde ich auf eine Schilddrüsenunterfunktion schon getestet, da ist glücklicherweise nichts. Aber gut zu wissen, danke! Ich war beim heutigen Aufwachen nur sehr erschrocken, da die Stiche ja abgeheilt waren und plötzlich wieder da sind. Das fand ich gruselig :-/

user621  14.07.2010, 11:47
@ShellyMarsh

:) ist ein histaminüberschuss an sich nicht schlimm nur nervig kenn das auch :) die anti.histamine helfen dass die schwellung zurück geht und es nicht mehr juckt, nimmste vorm einschlafen :) zudem gibt es auch zb azaron-sticks, die zusätzlich aufgetragen werden können und die schwellung und das jucken hemmen :)

ShellyMarsh
Fragesteller
@user621

Oh, ich bin dir echt so dankbar! Hatte sowas noch nie zuvor...! Dann werde ich das mit der Apotheke mal in Anspruch nehmen, danke dir echt vielmals :-)

ShellyMarsh
Fragesteller
@user621

Dankeschön :-)

verreisterNutzer  14.07.2010, 11:43

So kenne ich es auch!

ShellyMarsh
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dann bin ich wenigstens nicht allein,... habe schon die wildesten Theorien aufgestellt gehabt :-/

Es gibt da so ein spray ich glaub das heißt autann oder so das sprühst du auf deine haut und die mücken stechen dich nicht mehr

ShellyMarsh
Fragesteller

Hm...Autan ist aber (soweit ich weiß) zur Prophylaxe und nicht, wenn man schon gestochen wurde.

Ich vermute mal, dass Du heute Nacht wiederum gestochen wurdest, allerdings nur an EINER Stelle, was aber die Allergene an allen anderen bestehenden Mückenstichen wieder aktiviert hat.

ShellyMarsh
Fragesteller

Sowas gibt es echt?! Wie abgefahren ist denn das...? Uahh...:-(

MajaMacadamia  14.07.2010, 11:45
@ShellyMarsh

Ja, das kann tatsächlich passieren. Der Tipp von colemariesoleil mit den Anti-Histaminen ist gut!

ShellyMarsh
Fragesteller
@MajaMacadamia

Ohje...dankeschön für deine Hilfe. :-)

also ich würde mal sagen allergie gegen stiche! Aber in der Apotheke gibt es eine sehr gute Creme gegen Stiche und die ist echt total gut

ShellyMarsh
Fragesteller

...die da heißt?

Klingt nach einer allergischen Reaktion, geh am einfachsten zum Hausarzt. Der überweist Dich dann voraussichtlich an einen Allergologen.