Wieder mit Karate anfangen trotz kaputtem Bein?

3 Antworten

Im Moment ist es vielleicht etwas früh für Karate ; Fitness und Lauftraining wäre eine gute Basis . Natürlich kannst Du Dich mal mit Trainern vom Karate unterhalten ; die Trainingsmöglichkeiten sind sicher ganz unterschiedlich .

Woher ich das weiß:Hobby
Pseudohirni
Fragesteller

Gute Idee

19Marion64  16.07.2021, 23:54

Mehr gibbet da eigentlich nicht zu sagen. Eine Ferndiagnose deines Beines wäre eh kompletter Blödsinn.

Selbst mit einem Bein wieder anfangen

Pseudohirni
Fragesteller

Gute Einstellung..

Ja wenn das Bein ab wäre, könnte da ja nichts mehr kaputt gehen.. ich hab aber keine Lust.. das das was mein Bein zusammen hält, das Training nicht verkraftet und mein Bein danach total im A*** ist

PEPERONIFREAK  16.07.2021, 23:36
@Pseudohirni

Kannst du natürlich mit dem lädierten Bein nicht jede Art von Karate trainieren. Dafür mit den Händen um so mehr.

Pseudohirni
Fragesteller
@PEPERONIFREAK

im Treten bzw Kicken war ich eh nie besonders gut xD.. beim Luft tritt bin ich nie über 4 mal hintereinander gekommen und da war auch kaum power drin

ich glaub das was die hier anbieten ist Karate Shotokan

Du musst gucken, ich würde erstmal langsam anfangen und gucken ob es sich ,,richtig" anfühlt. Weil wenn du direkt auf 100% gehst kann es vielleicht wieder Probleme geben

Pseudohirni
Fragesteller

Na ja.. meine Lunge ist eh im Arsch.. ich muss also sowieso erstmal meine Kondition aufbauen.. aber danke.. hast recht