Bein gebrochen!Wie lang dauert die Heilung und wann kann ich wieder Reiten? Erfahrungen gesucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Arzt hat recht. Ich konnte erst wieder richtig laufen, nachdem das Metallzeugs wieder raus war. Ist aber von Person zu Person verschieden. Du wirst das abwarten müssen. Das Schienbein ist der dickste Knochen im Körper. Das braucht schon ein Jahr bis es wieder fest ist.

Hallo ich hab mir am 10.0509 beim fußball das schienbein gebrochen nicht ganz durch.. ich hab eine schiene bekommen mit unten 2 schreauben und oben eine mir ging es nach der operation direkt besser nach einem monat lief ich ohne grücken und nach 3 monaten hab ich wieder fußball gespielt. am anfang konnt ich nur 20-30 min rennen und beim schießen tat es immer weh aber nach ner zeit wurde es immer besser jetzt sind 6 monate vergangen und es tut mir erst nach 1- 2 stunden weh ich hoffe mal in der zukunft vergehen die schmerzen gutte besserung an alle die es auch erwischt hat pease.

Also ich selber hatte sowas noch nicht (toi toi toi)abe ich denke das was der artzt sagt passt.Wie ist dir die Stute auf den Fuß gesprungen?Hast du sie deshalb verkauft?Gute Besserung!

Wir waren im Gelände, ich wollte sie über einen "Graben" führen (war ungefähr so breit wie eine Regenrinne :D) und sie ist panisch drüber gesprungen. Dass ich dann unter ihr lag, war mein Fehler, ich hätte mich halt nicht vor das Pferd stellen sollen und damit rechnen müssen, dass sie nicht gemütlich drüber spaziert, sondern springt.

Nein, deswegen habe ich sie nicht verkauft. Sie ist noch sehr jung und ich habe niemanden, der sie die Zeit über reiten kann, in der ich es nicht kann. Für sie ist es einfach besser, dass ich sie weggegeben habe, weil ich ihr im Moment so nicht gerecht werden kann. Sie ist sehr, sehr schwierig und ich kann es nicht verantworten, sie von irgendjemandem reiten zu lassen..

Hatte so etwas ähnliches nach einem Skiunfall. Es dauerte etwa 8 Monate bis ich nach dem Unfall wieder richtig gehen, laufen und springen konnte. Mit dem Reiten würde ich warten, bis das Metall wieder entfernt ist, denn kommt es mit Metall zu einem neuerlichen Bruch, dann hat der Chirurg ne Menge arbeit, um Dich überhaupt wieder vollständig herzustellen.

Hatten auch so einen ähnlichen Fall im Reitstall. Sie ritt erst nach 6 Monaten wieder. Aber kläre das mit Deinen Ärzten und den Physiotherapeuten ab. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Jedenfalls mal Gute Besserung!!!

Was möchtest Du wissen?