Kann eine Sprunggelenkfraktur überhaupt wieder richtig ausheilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Unheillig Fan, bin ich auch :-)

ich habe auch das Fussgelenk gebrochen, erst vor 4 Wochen und musste nicht operieren, dafür habe ich den Gips 6 Wochen und die Stöcke insgesamt für 8 Wochen.

Du kannst die Heilung sehr gut unterstützen mit Homöopathie( Ruta) und Schüssler Salze (Calzium). Erkundige dich in einer Apotheke oder suche dir einen guten ernsthaften Homöopathen. Es lohnt sich auf alle Fälle! Man muss einfach auch immer selber gut zu sich schauen. Sie Schrauben kann man wenn man jung ist auch wieder heraus nehmen, frage den Arzt. Es ist aber wieder eine Operation mehr. Wünsche dir guten Erfolg.

Ich hoffe deinem Fuss geht es wieder besser!! ich hoffe meine Antwort hilft dir ein bisschen!! Und zwar, ich habe mit vor zimlich genau das Sprunggelenk gebrochen. Es war ein zimlich schlimmer Splitterbruch. Dauh ha ich mir noch zwei Mittelfussknochen gebrochen und die Achilessehne gerissen. Dies Wurde Operiert und die Schrauben alle enpfernt. Ich habe aber immer noch grosse Schmerzen. Nur das problem ist, Schmerzmittel helfen bei mir nichts mehr!! Kann mir jemand weiter helfen??

die Schrauben bleiben drin weil der Aufwand sie zu entfernen zu groß ist.Heilen tut es 100%. Schmerzen zumindest starke solltest du eigentlich nach der zeit nicht mehr haben. Gehe am besten zum Arzt und lass das Abklären irgendwas stimmt da nicht.

Das kann nicht der Grund sein weshalb die Schrauben drin bleiben. Meine Stellschrauben wurden ja auch nach 7 Wochen entfernt. Und das war ne ambulante Sache von ner halben Stunde. Und das der Bruch und das Band wieder zusammen wachsen weiß ich ja. Aber ich meine die Heilung von den Schmerzen her. Lassen die auch mal nach??? Das meine ich. Es schwillt beim laufen ja sofort wieder an. Und die Schmerzen werden dann auch schlimmer

@Unheiligfan22

So wie ich das sehe von alleine nicht gehe wirklich zum Arzt es könnte sein das es ein problem mit dem abtransport der Flüssigkeit aus dem Gewebe ist oder halt was anderes wäre nur gerade die logischte erklärung

Was möchtest Du wissen?