Wie zählt man die Stiche einer Narbe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man fängt bei 1 an und hört bei der letzzten Zahl auf!

Mal ernst, 1. Punkt (Nadel rein) 2. Punkt (Nadel raus) = 1 Stich.

Aber wer zählt so etwas, außer in einer schlagenden Verbindung? ;-)

knipsmitFinger,HerrLehrerichweißwasknipsknips Naja z.B., wenn man telefonisch dem Vet mitteilen will, dass sich Hündin Daisy ein oder zwei Stiche der Kastrationsnarbe selbst gezogen hat...

@CrazyDaisy

Hmm, guter Einwand! Aber irgendwie habe ich das hier aus einer anderen Intention heraus verstanden. Merci! ;-)

mir hat die frage geholfen - ich bin auch gefragt worden (vom arbeitgeber) wieviele stiche sind das an der wunde (am finger) und mit 20 stichen lag ich richtig! er konnte es kaum glauben. ich hab nämlich dann schon an mir gezweifelt, ob die gegenüberliegenden Stiche evtl. nur als einer zählen.

Willst mit der Anzahl deiner Stiche angeben^^

nee!!! Wurde noch nie genäht!

ich denke einen stich weil der doc mir damals sagte sind ja nur 8 stiche loool ;)

2 Punkte gleich ein Strich, sprich rechts und links ein punkt, also wurde die Wunde mit 2 Stichen genäht!

Was möchtest Du wissen?