Wie zählt man die Stiche einer Narbe?

7 Antworten

Man fängt bei 1 an und hört bei der letzzten Zahl auf!

Mal ernst, 1. Punkt (Nadel rein) 2. Punkt (Nadel raus) = 1 Stich.

Aber wer zählt so etwas, außer in einer schlagenden Verbindung? ;-)

CrazyDaisy  03.09.2009, 16:45

knipsmitFinger,HerrLehrerichweißwasknipsknips Naja z.B., wenn man telefonisch dem Vet mitteilen will, dass sich Hündin Daisy ein oder zwei Stiche der Kastrationsnarbe selbst gezogen hat...

Quandt  04.09.2009, 09:09
@CrazyDaisy

Hmm, guter Einwand! Aber irgendwie habe ich das hier aus einer anderen Intention heraus verstanden. Merci! ;-)

2 Punkte gleich ein Strich, sprich rechts und links ein punkt, also wurde die Wunde mit 2 Stichen genäht!

Willst mit der Anzahl deiner Stiche angeben^^

MrKanister
Fragesteller

nee!!! Wurde noch nie genäht!

mir hat die frage geholfen - ich bin auch gefragt worden (vom arbeitgeber) wieviele stiche sind das an der wunde (am finger) und mit 20 stichen lag ich richtig! er konnte es kaum glauben. ich hab nämlich dann schon an mir gezweifelt, ob die gegenüberliegenden Stiche evtl. nur als einer zählen.

Jeder "Punkt" einzeln