Wie würdet ihr reagieren?

7 Antworten

Wie wäre es denn noch mit Sekunden? 🙄 Außerdem sollte man mit dem Wort Liebe nicht so inflationär umgehen.

Nach ....... Sekunden ist "Ich habe dich lieb" doch toll. Wenn Du ihn mit solchen Sachen unter Druck setzt, ist er schneller weg als Du gucken kannst.

mariee007
Fragesteller

Wie denn inflationär umgehen?? Was soll das denn jetzt heißen

tajpms  22.04.2021, 01:11
@mariee007

Liebe? Nach drei Monaten? Google Liebe, google Inflation. Denk drüber nach. Du übertreibst. Seine Wortwahl ist wesentlich passender. Zwingen kannst Du ihn sowieso zu nichts.

mariee007
Fragesteller
@tajpms

Ich zwinge ihn 1. zu nix😂und 2. kenne ich ihn schon seit 6 Jahren und wir waren immer Freunde... du weißt garnichts über uns also hör auf dir ein Urteil zu bilden über Sachen von denen du keine Ahnung hast

tajpms  22.04.2021, 01:27
@mariee007

Soso! Du stellst eine Frage und wenn Dir die Antwort nicht passt, wirst Du zickig. War nicht anders zu erwarten. Viel "Spaß" noch Euch beiden.

mariee007
Fragesteller
@tajpms

Jaja haha red du mal nur was du willst😂🥴

skyscreep  22.04.2021, 02:19
@mariee007

häufig soll es heißen, denke ich

Wenn es dich stört oder verletzt, dann sag es ihm ... woher soll er wissen, das es dich verletzt/stört.

Alternativ könntest du in auch fragen, warum er „ich hab dich lieb“ statt „Ich liebe dich“ sagt, vllt hat er ja seine Gründe.
Ich bin in meinen Teenager-Jahren einem Mädchen viel zu lange hinterher gerannt, und hab ihr viel zu oft „ich liebe dich“ gesagt. Sie wollte aber nie und hat auf brutalste Weise mit mir gespielt. Heute verbinde ich „Ich liebe dich“ mit eben dieser Zeit, dieser Person und diesen Erfahrungen. Ich fühl mich unwohl, wenn ich diese drei Worte sage, weil ich damit nur Schlechtes, Verletzendes verbinde ... wenn ich jemals ne Freundin haben werde, werde ich zu ihr auch lieber „ich hab dich lieb“ sagen ... weil dieser Ausdruck für mich nicht so vorbelastet ist.

mariee007
Fragesteller

Oh das tut mir Leid😯🥺das verstehe ich total...danke für deine liebe Antwort ich werde ihn fragen

skyscreep  22.04.2021, 02:17

Oh mein Gott, und ich dachte ich wäre alleine damit:) und wenn ich sage, dass ich wirklich nicht mehr lieben kann und diese Worte so einfach sagen kann, sagen mir viele, was mit mir los sei:( aber die Verletzung innerlich und dass ich tatsächlich nicht so krass lieben kann, kann keiner irgendwie verstehen 🤣😂

dennoch bin ich irgendwie der selbstverliebteste Mensch, den ich je kennenlernen durfte, i dunno why, aber I Love me irgendwie sehr krass:)

Nach drei Monaten wäre mehr zu viel, nach so kurzer Zeit kann man niemanden lieben. Man kann verliebt sein, ja, jemanden liebhaben auch, aber sicher nicht lieben, denn immerhin kennt man sich ja kaum.

Davon ab hast du nichts davon, wenn er etwas anderes schreiben würde, immerhin weißt du doch gar nicht ob er es dann auch so meint. Deswegen halte ich z.B. überhaupt nichts von einem „Ich liebe dich“, ich habe es in 15 Jahren nie gesagt zu meinem Partner und werde es nie machen.

mariee007
Fragesteller

Leute nur weil man erst 3 Monate zusammen ist heißt es doch nicht, dass man sich nicht kennt...ich kenne ihn schon 6 Jahren und sehr gut, weil wir immer Freunde waren!! Wir kennen uns beide in und auswendig...

Kugelflitz  22.04.2021, 08:13
@mariee007

Nein, nach drei Monaten kennt man sich nicht. Die Kennenlernphase dauert etwa drei Jahre, danach kann man sagen, dass man einen Menschen halbwegs kennt. Alle Facetten erlebt man ohnehin erst, wenn man länger in einer gemeinsamen Wohnung lebt.

Jemanden freundschaftlich zu kennen heißt nicht, jemanden auch partnerschaftlich zu kennen. Ich kenne auch einige Menschen seit vielen Jahren als Freunde, kann aber absolut nicht beurteilen, wie diese als Partner wären.

mariee007
Fragesteller
@Kugelflitz

das ist 1. nicht der Sinn von meiner Frage, aber wie er Partnerlich ist wusste ich schon:)

mariee007
Fragesteller

Und außerdem sind es 3 Monate

Kugelflitz  22.04.2021, 08:10
@mariee007

Meinte ich, ich habe mich dort verschrieben.

Emm ich empfinde sowas als kritischig.

Vorallem welche Relevanz hat es wie lange man zusammen ist?

Das ist sowas, was ich wohl nie verstehen werde.

mariee007
Fragesteller

kann ja sein dass du es so empfindest, aber ich finde es schön an den Tag erinnert zu werden jeden Monat 🥰

Ob dus glaubst oder nicht: nicht alle Menschen haben die selbe Auffassung von "ich liebe dich"

Ich persönlich finde es kindisch davon auszugehen, dass man nach 3 Monaten eine Person liebt - der einzige Unterschied sind da natürlich Kinder.

Liebe entwickelt sich und braucht Zeit. Das passiert nicht innerhalb von 3 Monaten. Du bist höchstens verliebt. Möglicherweise sieht dein Freund das realistischer.