Wie wird man im Krankenhaus Stationsleitung ?

2 Antworten

Wie man Stationsleitung wird?

Durch erlernen , fleiß, Zelstrebigkeit und durch eine Zusatzqualifikation mit einem Stationsleiterkurs. ( evtl. auch noch etwas Vitamin B)

http://www.stzgd.de/weiterbildung/stationsleitung-weiterbildung/

Du solltest das mit deinem Arbeitgeber besprechen. Meinem reicht z.b. eine Weiterbildung zur Stationsleitung nicht mehr aus, sondern ein Studium. Das geht soweit, das die "alten" Leitungen ebenfalls fast alle studieren, obwohl sie die Weiterbildung haben.