Als was kann ich mit einer abgeschlossenen Krankenschwester Ausbildung arbeiten?

7 Antworten

Hallo,

der MDK ( medizinischer Dienst der Krankenkassen) sucht händeringend medizinisches Personal für den Außendienst zum Erstellen der Pflegegutachten.

Sie nehmen liebend gerne ausgebildete Krankenschwestern.

Bezahlt wird das ganze auch nicht schlecht.

Viel Erfolg

Sach bzw Fallbearbeiter im ReWe eines KHs, vllt auch bei KKs. Falls Du nicht komplett auch Patienten verzichten möchtest Arzthelferin.

Dazu kommt noch bspw Diätassistent, mglw arbeiten in der Medizintechnik, PKA/PTA oder Du gehst in die PDL oder Hauswirtschsft des KHs

vertrieb für Pharmazi,

" " Reformhaus

" für Reha

Ergotherapeutin

Intensivschwester

Notfallrettungs assistentin

Angel dir eine Arzt

Krankenschwester in Kapstadt oder USA

<viel <glück

Danke!

Gibt es bei Dir in der Nähe Pharmahersteller? Teilweise arbeiten dort auch in den Büros Leute mit medizinischen Ausbildungen. Klick Dich mal durch deren Stellenbörsen.

Wenn bei Dir richtig große Firmen in der Nähe sind, kannst Du auch mal versuchen herauszufinden ob die einen Werksarzt haben. Eine Bekannte von mir arbeitet bei einem Werksarzt und ist sehr zufrieden, da sie es als deutlich weniger stressig als im Krankenhaus empfindet.

Ich habe keine Ausbildung in diesem Bereich, bin in meiner Firma aber auch längst nicht mehr im ursprünglichen Feld tätig. Kannst du denn Verwaltungsaufgaben übernehmen und gibt es eine interne Jobbörse wo du dich auf einen anderen Job bewerben kannst?

Intern den Job zu wechseln ist meiner Erfahrung nach eher möglich als als Quereinsteiger in eine andere Firma zu wechseln.

Allein die Betriebsrente würde ich nicht leichtfertig aufgeben, also schau ich intern bevor ich nur daran denke außerhalb zu versuchen.