Stationsleitung

2 Antworten

Je nach Anzahl der unterstellten Mitarbeiter bekommt die Stationsleitung 2 - 3 Gehaltsgruppen höher bezahlt, (Stellvertretung 1 - 2 ). Das wären 100 bis 200 Euro im Monat mehr. Da aber die Stationsleitung selten (oder gar nicht) Schichtdienst macht und auch fast nie am Wochenende / Feiertag arbeitet, ist der Nettoverdienst nicht höher als das normale Durchschnittsgehalt einer Krankenschwester ohne Leitungsfunktion. Sicherlich hast du dann weniger Pflegetätigkeiten, aber erheblich mehr "bürokratische" Tätigkeiten, die auch manchmal noch stressiger sind.

Napo72
Fragesteller

Danke! Hatte gehört (100-200 €), wollte es aber nicht glauben :D ))) Denn die Arbeit, die meine Chefin macht, ist sehr umfangreich.

Wenn du es um des Geldes willen machen willst, vergiss es....

Napo72
Fragesteller

))) Danke! Habe mir schon so gedacht :D