Von der Arbeit ausgeschlossen?

2 Antworten

Du kannst ja so getarnt fragen, ob du ein Geschenk für den Adventskalender besorgen musst und dann fragen, ob du auch eins bekommst.

Vielleicht bekommst du ja so eine Antwort.
Vielleicht siehst du aber auch auf der Liste, dass da andere fehlen oder aber jemand hat einen Namen doppelt geschrieben, wo deiner hätte rein kommen sollen.

Frag einfach mal nach.

Wenn die wirklich nicht an dich gedacht haben, kannst du dir sicher sein, dass die dich als Praktikantin schlechter behandeln.

Lulu931725
Fragesteller

Ich habe jeden Namen abgeglichen vom Dienstplan..Jeder steht drauf

Marco79100  01.12.2021, 21:38
@Lulu931725

Vielleicht sind da nicht genügend Türchen.
Du kannst ja mal ahnungslos fragen, ob jeder ein Geschenk bekommt.

Und wenn er ja sagt, dann hast du automatisch sein Wort gegen ihn in der Hand.

Dann kannst du ja sagen, dass dein Name bspw. Nicht drauf steht.
Dann wird der schon mit der Wahrheit raus kommen.

Lulu931725
Fragesteller
@Lulu931725

Manche teilen sich auch ein Geschenk deswegen ist das für mich keine ausrede. Bei manchen steht bei Türchen eins zb max&moriz

Marco79100  01.12.2021, 21:43
@Lulu931725

Wenn du nächste Woche nichts bekommst oder was geklärt wird, schicke ich dir n Code von einem beliebigen Gutschein.

Lulu931725
Fragesteller
@Marco79100

Um Gottes Willen, wie nett. Aber es geht mir ja nicht ums Geschenk. Einfach um eine Geste. Selbst ein danke wäre für mich toll und würde mich motivieren und mir zeigen das meine Arbeit auch was bringt die ich täglich mache.

Marco79100  01.12.2021, 21:51
@Lulu931725

Wie ist denn sonst das Arbeitsklima, sind die ansonsten nett zu dir? Oder beachten die dich gar nicht?

Lulu931725
Fragesteller
@Lulu931725

Ich komme schon seit neusten mit dem Bus um halb 5 , um um 6 anzufangen. Alle anderen Praktikanten in meinem Alter kommen alle um 8. Da habe ich das Gefühl das sie das nicht mal schätzen

Lulu931725
Fragesteller
@Marco79100

Manche sind nett, manche tun als wäre ich nicht da & sehen die Arbeit nicht

Marco79100  01.12.2021, 21:56
@Lulu931725

Was würde passieren, wenn du in einem anderen Krankenhaus ein Praktikum machst, vielleicht in einer kleineren Praxis oder so? Da würde man dich evtl mehr beachten

Lulu931725
Fragesteller
@Marco79100

Praxis wäre garnichts für mich. Ich will auf der Station bleiben, weil es das ist, was ich später machen will. Deswegen

Lulu931725
Fragesteller
@Lulu931725

Naja mal schauen ob es sich besssert. Wenn nicht, gibt's halt nach dem Jahr eine schlechte Beurteilung für manche Kollegen beim Chef. 5-6 Kollegen sind richtig nett wenigstens. Aber der Rest wirkt eher genervt.

Lulu931725
Fragesteller
@Lulu931725

Update falls es dich interessiert: heute kam eine neue Schülerin, erster Tag, sie wurde direkt drauf geschrieben, ich stand daneben. Also mich vergessen oder übersehen haben , wars nicht..

JustASingle  01.12.2021, 21:39
Wenn die wirklich nicht an dich gedacht haben, kannst du dir sicher sein, dass die dich als Praktikantin schlechter behandeln.

Unfug. Jemanden mal zu vergessen ist vollkommen menschlich, gerade wenn derjenige noch so "in der Schwebe hängt". Sie ist noch nicht lange da, aber sie ist eben auch nicht mehr "die Neue" wie jetzt die Schülerin.

Da sieht man wieder , meiner Meinung nach, wie egal die Praktikanten sind im Krankenhaus..das demotiviert mich total und zeigt mir das meine Arbeit nicht angesehen wird.

Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass eure Stationsleitung auch nur ein Mensch ist und Dich vielleicht einfach vergessen hat? Sowas kann passieren. Du solltest das nicht so herabwürdigend auf Dich beziehen, sondern einfach nachhaken - denn offensichtlich stört es ja doch ganz schön massiv.

Lulu931725
Fragesteller

Da spielen mehrere Faktoren zusammen weshalb.. Meine Stationsleitung ist im Moment nicht da und hat nichtmal die Schülerin gesehen und hat sie aber drauf stehen..

JustASingle  01.12.2021, 21:38
@Lulu931725

Ja und? Wie gesagt, vielleicht hatte sie Dich gerade einfach nicht auf dem Schirm und die Schülerin war ihr vom Kopf her präsenter, eben weil sie neu ist. Sie kennt sie noch nicht persönlich, aber wohl von der Bewerbung her. Sowas ist komplett menschlich und hat nichts damit zu tun, dass Du eine Praktikantin bist. Ich sehe hier nur, dass Du komplett unnötig eifersüchtig bist.

Lulu931725
Fragesteller
@JustASingle

Wie gesagt es geht auch um andere Komponenten weshalb ich so denke..

JustASingle  01.12.2021, 21:43
@Lulu931725

Dann solltest Du wohl mal um ein persönliches Gespräch mit Deiner Stationsleitung bitten.