Wo ist der Unterschied zwischen OTA und OP-Schwester?

1 Antwort

Op Schwestern sind Krankenschwestern bzw. wie es heute heißt Gesundheits- und Krankenpfleger die im OP arbeiten und in den meisten Fällen eine Fachweiterbildung haben.
OTA sind operationstechnische Assistenten. Diese absolvieren einen Großteil ihrer Ausbildung im OP. Machen die selbe Arbeit bei meist schlechterer Bezahlung. Sind aber die Zukunft. OP Schwestern sind eine aussterbende Art weil sie eben teurer sind.