Erwartungen der stellvetretenden Stationsleitung an die Stationsleitung?

3 Antworten

Als Stellvertreter möchte ich all die Informationen, die ich im Fall der Vertretung machen muss, inkl. einer Einschulung, z.B. wenn Dienstpläne zu gestalten sind, Abrechnungen zu machen sind,....
Rechtzeitige Informationen über Urlaubspläne, am liebsten in Absprache mit mir.
Hilfreich auch der interne Austausch, auch aktuelle Informationen.
Dasselbe gilt natürlich auch für die Stellvertretung.
Außerdem möchte ich von der Stationsleitung wissen, was sie von mir erwartet.

Handelt es sich bei Deiner Person denn um die stellvertretende Stationsleitung?

Falls ja, solltest Du selbst wissen, was Du von der Stationsleitung erwartetst. Das ist sicher auch abhängig von den unterschiedlichsten Situationen... z. B. generelle Erwartungen, Erwartungen im Vertretungsfall etc.

Erwartest Du mehr Informationen, um eine Stellvertretung korrekt auszuführen? Benötigst Du Hilfe? Arbeitest Du in einem Krankenhaus, einem Pflegeheim?

Meiner Meinung nach, sollte hier die Person ihre Erwartungen äussern, die betroffen ist.

offene Kommunikation

klare Aufteilung der Kompetenzen und Entscheidungsfreiräume

Vertrauen