Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft in dem Fall?

5 Antworten

hallo , ich würde den peni. nicht vorher rausziehen . denn das kondom hat ja ein reservoir . aber nach dem erguß , sollte er raus . will man dann weitermachen , kondom runter , peni. und hände waschen und neues kondom drüber und es kann wieder losgehen . dann hat jede frau einen rhythmus . der beginnt mit ihrer periode , dann kommen einige empfängnissungünstige tage , dann einige empfängnissgünstige tage , an denen sie auch schwanger werden kann , und dann nochmal einige empfängnissungünstige tage . wenn nun mal ein kondom reißt , oder abrutscht und man es suchen muß , oder man die vermutung hat , daß oben samen ausgetreten ist und daran heruntergelaufen ist und ein paar weiß , daß jetzt die empfängnissungünstigen tage sind , braucht man sich da eigentlich keine so großen sorgen zu machen . geschieht das aber zu den empfängnissgünstigen tagen , dann sollte man zum arzt gehen und sich die pille für hinterher verschreiben lassen , einfach nur um eine mögliche schwangerschaft auszuschließen . es ist nicht schlecht , wenn ein paar weiß in welchem rhythmus sich die frau befindet . wir reden hier aber jetzt nur über schwangerschaftsverhütung . den schutz vor geschlechtskrankheiten und hiv betrifft das so nicht . wie viele stunden die empfängnissgünstige zeit dauert , weiß ich auch nicht , das problem daran ist , daß spermien , einige tage überleben . daran muß man genauso denken , wie an den lusttropfen .

Ich habe 4 Jahre nur mit Kondom verhütet und es ist nie gerissen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich trotzdem danach immer Bedenken hatte, was ja auch nicht der Sinn des Ganzen ist. Also habe ich mich dazu entschlossen, die Pille zu nehmen.

Trotzdem ist es nicht leichtsinnig, nur mit Kondom zu verhüten. Wenn die Größe passt und man beim rausziehen darauf achtet, dass es nicht stecken bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unfall passiert, sehr gering.

Also die Wahrscheinlichkeit mit Kondom und NICHT vorher rausziehen, davon Schwanger zu werden, ist genauso groß wie Trotz Pille Schwanger werden. Ich bin mittlerweile 53 Jahre alt und habe noch nie die Pille genommen. Ich hatte eine geplante Schwangerschaft, und sonst nur mit Kondom!! Diese Kondome werden heutzutage so gut kontrolliert, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Ich bin sehr froh mir nie künstliche Hormone zugeführt zu haben. Ich bin mittlerweile im Klimakterium und habe keine Auswirkungen wie Hitzewallungen oder der Gleichen...

Ein Kondom allein reicht für gewöhnlich bereits aus, wenn ihr vorher rauszieht ist es eine Zusätzliche Vorsichtsmaßnahme. Wenn dieses jedoch gerissen ist würde ich die Pille Danach nehmen

Nein du kannst nicht schwanger werden und wenn du Angst hast nimm die Pille