Wie wahrscheinlich, dass Narben noch blasser werden?

8 Antworten

Ein paar Jahre wird es dauern.
Vermeide Sonneneinstrahlung oder Solarium denn dadurch brennen sie sich für die Ewigkeit ein. Du kannst auch einen Narbenroller kaufen der hilft etwas.
Bei mir nicht durch Ritzen aber durch Schwangerschaftsstreifen nach Geburt meines Kindes. Anderer Grund für Narben aber selbes Prinzip.

Ritze dich nicht mehr, es bringt dir nichts, im Gegenteil es schafft dir höchstens mehr Probleme weil du dann kucken kannst wie du die Narben loskriegst.
Während der Pubertät kann man durch die Hormonumstellung mit Ärger, Stress und Problemen schlecht umgehen. Mit zunehmendem Alter wirst du mehr und mehr stressresistenter und belastbarer. Zeichne dich nicht für die Zukunft als psychisch labil das kann dir massive Probleme bereiten. Der hauptsächliche Teil deines Lebens kommt nämlich erst, das ist gerade erst der Anfang auch wenn das weit weg entfernt scheint, du wirst es definitiv bereuen wenn du es nochmal machst.

Gehen in einigen Monaten,weg. Du hast noch mal Glück.

Echte Narben, hab ein oaar durch Unfälle in der Kindheit verblassen auch, aber dann dauerts Jahrzehnte. Und viel hat hier nicht gefehlt...

Nein, speziell an der Stelle bleiben sie bestenfalls so oder häufig werden die an der Stelle auch bläulich. Leider.

Bläulich ? Wieso Das ?😅

Weil dort die Haut ohnehin schon sehr dünn ist. Die dünne Narbenschicht lässt das darunterlegende Blut leicht bläulich erscheinen.

Hey.
Naja, Akne-Creme wird da nicht viel bringen.
Ne gute Wund- und Heilsalbe eventuell.

Und bitte mach sowas nicht mehr.

LG Micha

Die werden nicht verblassen, wenn dann ein bisschen aber sehen wird man sie immer