Wie viele Orangen brauche ich, um 150 ml Orangensaft zu erhalten?

4 Antworten

Ganz frische ausgereifte Orangen geben pro Stück durchschnittlich 100ml .

Orangen die nach Deutschland exportiert werden sind aber erstens selten ausgereift und zweitens nicht sonderlich frisch du wirst also etwas mehr brauchen um die gleiche Menge Saft zu erhalten.

Bei Saftorangen reicht unter Umständen schon eine, ansonsten ganz sicher zwei. Nur keine Navelinas nehmen, die sind eh sehr sauer.

vielleicht zwei, aber Obst soll aber gegessen und nicht getrunken werden, es hat seinen Sinn

Joseffan
Fragesteller

Ich brauche das aber für einen Smoothie

eppursimuove  05.01.2018, 11:07
@Joseffan

Smoothies sind auch schlecht, die Zutaten werden nicht besser, wenn sie zig Mal pro Sekunde durch das rotierende Messer geschlagen werden, lerne natürliche Produkte so zu essen/trinken wie sie uns die Natur gibt, das ist gesundheitsfördernd, nicht Schnapsideen der NahrungsINDUSTRIE

mulano  05.01.2018, 11:22

Wenn du die Orangen kompett (ohne Schale), also mit Fruchtfleisch und nicht nur den Saft reinmachst, dann hast du auch noch die Ballaststoffe mit drin im Smoothie. Smoothies sind NICHT schlecht. Wenn man sowiso schon wenig Obst isst, ist es besser als gar kein Obst und das die Nahrung vor dem Essen schon vorzerkleinert wurde hat auch Vorteile, z.B. bezüglich der Nährstoffaufnahme.

eppursimuove  05.01.2018, 12:33
@mulano

bin hier nicht deiner Meinung

Kommt darauf an, wie saftig und wie groß die Orangen sind.