Wie viel Gramm sind 50 ml Buttermilch?

8 Antworten

Für 50g Buttermilch kannst du 50ml rechnen.

Für dünnflüssige Zutaten wie Milch, Saft, Wasser, Sahne und Wein werden für 150ml gleich 150g gerechnet.

Du kannst aber auch einfach einen Messbecher nehmen.

Gutes Gelingen

LG Pummelweib :-)

Hallo, ich frage mich vielmehr, warum diese Frage unter dem Thema "Vegan" getaggt wurde - soll wieder mal implizieren, dass alle Veganer unter einer Essstörung leiden... Bravo - dient dem Bestreben des Veganismus an sich ungemein !! Geht nicht primär gegen dich, wo du ja nicht vegan lebst - ich find`s nur traurig im Allgemeinen... Schau mal, dass du dir zuliebe an deinem Problem arbeitest - zur Not mit professioneller Hilfe... Ich wünsch dir alles Gute ! :)

Gruß, Elsie

Das kannst ermitteln, indem du es einfach auf die Waage stellst. Aber du solltest aufhören, dein Essen abzuwiegen! Du bist eh schon so gut wie untergewichtig! Und such dir bitte Hilfe, damit du aus deiner Essstörung raus kommst!

da Milch ein anderes spezifisches Gewicht hat als Wasser (s.g. Wasser = 1) Milch, bei Kuhmilch 1,03-1,04.

50 ml Buttermilch = 51,75 g

Der unterschied zwischen ml und g ist so minimal das das eigentlich egal is 1:1 einfach

Nur bei Wasser ist der Unterschied minimal.