Wenn ich am Tag ungefähr 50 ml Öl nach dem Essen trinke, ist das dann schädlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich dumm... Um zuzunehmen musst du lediglich mehr kcal essen als du benötigst und am besten nicht durch Schokolade, Chips usw sondern Reis, Nudeln etc. 

und öl hat pro 100g 900 kcal

@Getter5

Ja das ist mir auch bewusst und hat dazu extrem viel Fett, zuviel Fett wenn du es in zu grossen Mengen konsumierst. Wenn du ungesund zunehmen willst friss den ganzen Tag Chips und Schokolade aber trink doch kein Öl.... Du solltest so oder so gesund zunehmen und das mit viel Kohlenhydraten, viel Proteine und eine begrenzten Anzahl an Fett. 

@Ichsagsdirnp

Ja oder ich mach mir einfach ein Esslöffel Olivenöl über z.B nudeln  dann hab ich Kohlenhydraten und viel Kcal

Wenn ich den ganzen Tag Chips oder Schoke esse nehm ich 0 zu ^^

aber danke für die Antwort

@Getter5

Du hast einen Grundbedarf an Kalorien. Dazu kommt dein täglicher Verbrauch der variieren kann. Sagen wir du hast ca 3000 kcal täglich die du essen musst um dein Gewicht zu halten. Jetzt iss mal jeden Tag 3500 kcal und schon nimmst du zu. Du musst halt auf deine Ernährung achten, am besten benutzt du ein "Ernährungstagebuch" aus dem Internet. Aber lass die bekloppte Idee mit dem Öl, benutz es zum kochen (braten) und damit hat es sich. Ich kann mir kaum etwas ungesünderes vorstellen als literweise Öl am Tag zu trinken

@Ichsagsdirnp

Danke werd ich machen

Kennst du Fit Trio? Das ist ein Fitness-Blog und einer der Blogger versucht im Moment auch zuzunehmen. Allerdings auf eine gesunde Art un Weise vielleicht kannst du dir dort ein paar Anregungen holen.

Auf Instagram berichtet er fast täglich über seine Fortschritte und du bekommst dort Rezeptideen.

Ich würde dir wirklich empfehlen nicht durch totale Schrotternährung zuzunehmen, denn dadurch nimmst du nicht nur zu, sondern schadest in erster Linie deiner Gesundheit.

Hinterher fühlst du dich schlapp und im schlimmsten Fall kann es sogar zu Diabetes kommen. Gesund zunehmen hört sich erstmal paradox an, ist aber wirklich recht einfach, da es ja auch viele gesunde Lebensmittel gibt, die hohe Nährwerte haben.

Was ist denn das für eine Methode? Gesund ist aber anders. Lass mal.deine blutwerte testen,speziell auf Glutamin und testosteron. Ansonsten noch zum zunehmen ist die richtige Ernährung. Essen was dein.stoffwechsel an kurbelt. Viel Obst Gemüse und Fleisch. Kartoffelm und Reis. Und alle drei vier Std was essen. Viel Wasser. 2-3 Liter täglich

Kommt drauf an welches Öl es ist ;)

3-4 EL Olivenöl zb ist gesund

1EL hat ca 15ml also bei 3EL ca 45ml

Ich nehme zum zu nehmen einfach zu meinen Kohlenhydrate shake 3 EL Olivenöl mit rein.

Also wenn du zunehmen willst würde ich eher eine andere Methode wählen. Denn was nützt es, wenn du Öl trinkst, was gleich wieder raus kommt?

Du kannst z.bsp. Haferflocken mit Milch und Zucker essen, oder Soßen mit Schmand oder Schlagsahne mischen, eben alles was man nicht essen sollte wenn man Diät macht :-)!!

Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?