Wenn ich am Tag ungefähr 50 ml Öl nach dem Essen trinke, ist das dann schädlich?

7 Antworten

Das ist wirklich dumm... Um zuzunehmen musst du lediglich mehr kcal essen als du benötigst und am besten nicht durch Schokolade, Chips usw sondern Reis, Nudeln etc.

Getter5
Fragesteller

und öl hat pro 100g 900 kcal

Ichsagsdirnp  08.04.2016, 04:45
@Getter5

Ja das ist mir auch bewusst und hat dazu extrem viel Fett, zuviel Fett wenn du es in zu grossen Mengen konsumierst. Wenn du ungesund zunehmen willst friss den ganzen Tag Chips und Schokolade aber trink doch kein Öl.... Du solltest so oder so gesund zunehmen und das mit viel Kohlenhydraten, viel Proteine und eine begrenzten Anzahl an Fett.

Getter5
Fragesteller
@Ichsagsdirnp

Ja oder ich mach mir einfach ein Esslöffel Olivenöl über z.B nudeln  dann hab ich Kohlenhydraten und viel Kcal

Wenn ich den ganzen Tag Chips oder Schoke esse nehm ich 0 zu ^^

aber danke für die Antwort

Ichsagsdirnp  08.04.2016, 04:54
@Getter5

Du hast einen Grundbedarf an Kalorien. Dazu kommt dein täglicher Verbrauch der variieren kann. Sagen wir du hast ca 3000 kcal täglich die du essen musst um dein Gewicht zu halten. Jetzt iss mal jeden Tag 3500 kcal und schon nimmst du zu. Du musst halt auf deine Ernährung achten, am besten benutzt du ein "Ernährungstagebuch" aus dem Internet. Aber lass die bekloppte Idee mit dem Öl, benutz es zum kochen (braten) und damit hat es sich. Ich kann mir kaum etwas ungesünderes vorstellen als literweise Öl am Tag zu trinken

Getter5
Fragesteller
@Ichsagsdirnp

Danke werd ich machen

Ich würds nicht tun, da gibt es bessere und gesündere Methoden. Denn sonnst wird dir alles runterhängen und du schwabbelst. Iss anstatt "ÖL" Nüsse. Viel besser! Ich würd langsam versuchen zu zunehmen. Also einfach nur das Essen verdoppeln und öfters mal MC oder nen döner essen und weniger Sport treiben. Ich empfehle dir die App Lifesum. Du kannst es einstellen das du zunehmen möchtest und das zeigt dir an wie viel du zu dir nehmen kannst. Du kannst danach eintragen was du Gegessen hast und dann zeigt es dir an wv du noch essen sollst.

Getter5
Fragesteller

Ich mach garkein Sport esse min 2 pro woche Döner / Pizza

weiß nicht so recht ob ich mit nüsse überhaupt zunehmen würde :/

Jop ich mach das jetzt mit der App und schau mal weiter Danke

Kennst du Fit Trio? Das ist ein Fitness-Blog und einer der Blogger versucht im Moment auch zuzunehmen. Allerdings auf eine gesunde Art un Weise vielleicht kannst du dir dort ein paar Anregungen holen.

Auf Instagram berichtet er fast täglich über seine Fortschritte und du bekommst dort Rezeptideen.

Ich würde dir wirklich empfehlen nicht durch totale Schrotternährung zuzunehmen, denn dadurch nimmst du nicht nur zu, sondern schadest in erster Linie deiner Gesundheit.

Hinterher fühlst du dich schlapp und im schlimmsten Fall kann es sogar zu Diabetes kommen. Gesund zunehmen hört sich erstmal paradox an, ist aber wirklich recht einfach, da es ja auch viele gesunde Lebensmittel gibt, die hohe Nährwerte haben.

Was ist denn das für eine Methode? Gesund ist aber anders. Lass mal.deine blutwerte testen,speziell auf Glutamin und testosteron. Ansonsten noch zum zunehmen ist die richtige Ernährung. Essen was dein.stoffwechsel an kurbelt. Viel Obst Gemüse und Fleisch. Kartoffelm und Reis. Und alle drei vier Std was essen. Viel Wasser. 2-3 Liter täglich

Kommt drauf an welches Öl es ist ;)

3-4 EL Olivenöl zb ist gesund

1EL hat ca 15ml also bei 3EL ca 45ml

Ich nehme zum zu nehmen einfach zu meinen Kohlenhydrate shake 3 EL Olivenöl mit rein.