Wie viele KCAL sollte ein Frühstück haben? Wie viele Kalorien hat euer Frühstück?

9 Antworten

Das Frühstück wird oft als die wichtigste Mahlzeit des Tages betrachtet.

Je weniger du Frühstückst (bis hin zu gar nicht), desto mehr macht sich der große Hunger mittags breit, und isst du mehr als nötig. Deine Speicher sind morgens leer - die musst du halt füllen. Achte nicht auf die Kalorien: Iss leckere gesunde Sachen (Obst- und Gemüseteller z.B., Vollkornbrot geht natürlich auch) bis du einfach satt bist, dann ist es genau die richtige Menge!

Mal insgesamt: wenn du allgemein zu wenig isst, also ein starkes Kaloriendefizit hast, dann schaltet der Körper recht schnell auf "Hungersnot", und dann sinkt dein Tagesumsatz - das ist kontraproduktiv und unnötige Quälerei!

Da du die Frage jetzt zum zweiten Mal stellst, habe ich mir mal deine bisher gestellten Fragen angesehen. Meine Vermutung hat sich bestätigt, du stellst fast ausschließlich Fragen zur Ernährung und Kalorien. Du bist essgestört und hast wahrscheinlich auch eine gestörte Selbstwahrnehmung. Pass auf, dass du nicht in die Magersucht abrutschst. Dein Frühstück ist völlig normal und du musst ganz und gar nicht ständig Kalorien zählen.

doch, das ist normal =)

morgens soll man ja vollkornprodikute, müsli und so essen und die enthalten kalorien. die wirst du im laufe des tages aber wieder verlieren, das mittagessen hat dann manchmal auch nochmal etwas mehr kalorien, jenachdem, aber das abendessen sollte etwas kalorienärmer gestaltet werden. du kannst auch deinen kalorienbedarf ausrechen.. google mal nach kalorienbedarfsrechner. dann siehst du was du täglich zu dir nehmen solltest =)

Mein Frühstück hat mal viel und mal wenikger kalorien, aber mein täglicher latte macchiato am morgen hat immer 150kcl, dazu dann noch müsli, brot oder sowas, dann müsste ich auch bei 500 angelangt sein =) heut morgen waren es allerdings schokocookies.. die haben ja bekanntlich etwas mehr kalorien..=D ab und zu darf man das mal =)

Serdar2786  14.10.2011, 13:25

Die erste Person, die dem Fragensteller(in) eigentlich so richtig geantwortet hat.

Was ist mit euch anderen Leuten eigentlich los? Wenn eine Person eine Frage stellt, sollte man hier im Forum auf die Frage des Verfassers antworten und somit Ihr/Ihm helfen können.

PS: selbst wenn es wirklich so wäre, dass die Person ein Ess- bzw. Selbstbewusstseinsproblem hätte ... durch euch wird es sicherlich nicht besser. Bei den Ratschlägen.

Daumen hoch für CarinaK

Hallo,

na klar ist das normal, ein Mensch sollte am Tag um die 2000 kcal essen, da sind 500 kcal ja fast nichts. Mein Frühstück hat auch immer so 500/600 kcal.

Vergiss die Zahlen, genieß Dein Leben!

Reicht eine Frage über diesen Schwachsinn nicht? Und nein 500 sind nicht zu viel. In der Klinik hatte mein Frühstück 1000 Kalorien und ich musste das alles essen. Also chill, wie gesagt du solltest eh täglich 1800 essen bei deinem Gewicht sogar etwas mehr..