Wie viele Kalorien haben wok Nudeln?

3 Antworten

Nimmst ein handelsübliches Päckchen Wok-Nudeln (genannt "Mie"), zählst die enthaltenen Nudeln und teilst dann die aufgedruckte kcal-Menge durch die Anzahl der ermittelten Nudeln.

Dann kommst Du auf die Maßeinheit "Kilokalorie(n) pro Nudel".

Während Du jetzt Deinen Wok füllst, zählst Du dabei die Nudeln, multiplizierst mit dem oben ermittelten Wert und kommst auf die Kilokalorienzahl Deines Gerichtes! Das musst Du aber machen, bevor Du Fleisch, Soßen, Gemüse, Gewürze usw. zufügst. Deren Kilokalorienzahl müsstest Du dann noch addieren.

Normalerweise hat eine Portion ohne Entenfleisch ca 700 kcal und mit Ente ca 950

Prinzessin888
Fragesteller

Was? So viel? 😭

Ja , so viel