Wie viel Kalorien hat dieses klinikessen?

7 Antworten

Ohwei, iss es doch einfach!

Das kann man nicht so einfach sagen. Man weiß nicht, wieviel Fett zum Braten verwendet wurde und auch nicht, wieviel Zucker im Quark ist, ob Sahne im Fleisch oder der Suppe und auch nicht welchen Fettgehalt der Quark hat.

Das kannst Du alles aus ganz normalen Kalorientabellen ablesen ....und addieren wirst Du dann wohl auch noch schaffen.

klinikessen werden nach standard kalorien berechnet.

1 portion nudeln als beilage sind rohgewicht 75g. das fleisch hat rohgewicht 150g und gemüse ist rohgewicht 200g.

ein klinik-mittagessen hat im schnitt 600-700 kalorien.

edit: der quark sind als dessert bloss 125-150g - etwa 175 kalorien.

die cremesuppe liegt um die 100 kalorien.

wenn es ein 3-gang-menü ist, hat es 700 kalorien.

Zwischen 1200-1600Kcal, ist individuell.

Kann man so nicht sagen. Kommt drauf an, welche Zutaten verwendet wurden und wie es zubereitet wurde.

Iss es einfach, es wird dich nicht umbringen. Wenn du Reduktionskost brauchen würdest, würdest du die auch bekommen im Krankenhaus. Mach dir nicht so viele Gedanken.