WIE VIELE FEHLSTUNDEN KANN MAN IN DER 8 KLASSE (gesamsschule) haben?

4 Antworten

Gibt kein Limit. Wirst aber vermutlich eine Attestpflicht aufgebrummt bekommen, falls das nicht durch einen einmaligen Vorfall (zb schwere Erkrankung) kam

Hallo Blu!

Also wenn die 150 Std. entschuldigt sind, dann droht keine Ahndung. Problematisch wird es, wenn unentschuldigte Fehlstunden dazukommen. Ab ca. 3 Fehltagen (unentschuldigt) kann es dann zur Anzeige kommen und wird bestraft. Ein Limit gibt es nicht. Es gibt Schüler, die Jahre nicht mehr erschienen sind. Da bleibt dann nur noch die Strafanzeige. Landesweite Fahndung. Ab wann man sitzenbleiben kann? Wenn man den Stoff nicht schafft, also die wichtigen Arbeiten versemmelt. Mit dem Fernbleiben hat das nix zu tun.

Das regelt glaub jede Schule etwas anders, es kommt darauf an wie gut du in der Schule bist ob du trotzdem mit dem Stoff nachkommst und so, aber auch warum du gefehlt hast. Aber 150 Fehlstunden sind schon einige ich würde dir vielleicht raten die Klasse freiwillig zu wiederholen weil wenn du den Stoff nicht drauf hast hast es eventuell schwer bei der Prüfung.

Aber das musst du eigentlich mit deinem Lehrer besprechen.

Hahahaha ich hab über 400 (nie geschwänzt though) und mir ist nichts passiert.. Hab trz nur 1en und 2en