Gespräch wegen zu vielen Fehlstunden?

7 Antworten

Sie möchte das einfach mit deinen Eltern abklären

Wahrscheinlich möchte die Lehrerin wissen ob du auch wirklich krank warst und nicht einfach nur eine Unterschrift deiner Eltern gefälscht hast, dass ist durchaus berechtigt und es macht Sinn das Elterngespräch „ durchzuführen" um zu bestätigen dass du wirklich krank warst du nicht geschwänzt hast.(meine persönliche Einschätzung) Und da du immer eine entsprechende Entschuldigung mitgebracht hast brauchst du auch nur vor dem nachzuholendem Stoff Angst haben 😉👍🏻 Viel Glück

2002betty
Fragesteller

Ok Dankeschön für die Antwort:) Ich hab halt so ein schlechtes Gewissen :(

HalbGenie  15.02.2016, 15:53

Das brauchst du nicht 😉 Es wird hoffentlich alles gut laufen 👍🏻

Sie möchte mit deinen Eltern abklären, ob du auch wirklich krank warst. Und wahrscheinlich schaden die vielen Fehlstunden auch deiner Versetzung.

Hmmm.. Man wird klären müssen ob du versetzt werden kannst. Man kann doch nicht so oft fehlen und die Eltern melden sich nie in der Schule.

Woran es liegt, wie es weiter geht, welche Bedenken sie hat.