Kann ich abgeschult werden?

6 Antworten

Hallo!

Solange du entschldigt bist passiert (noch) nix, außer das vllt., wenn das länger so weiter geht, mal ein Gespräch anberaumt wird, in dem über deinen Gesundheitszustand als Ursache für dein Fehlen offen geredet werden könnte --------> das ist durchaus möglich.

Allerdings kannst du nicht "ausgeklammert" oder wie du schreibst "ausgeschult" werden -------> solange die Noten noch stimmen und es nicht überhand nimmt, geht das noch.

Aber die Worte deines Lehrers solltest du dir dennoch zu Herzen nehmen.

Stell Dir mehrere Wecker, mache sofort das Licht an, damit Du nicht wieder einschläfst, mache das Radio an.

Andere kommen auch schwer aus dem Bett und gehen trotzdem in die Schule.

Du bleibst zuhause, weil Du verschläfst und Deine Eltern entschuldigen das auch auch noch? Dann geht man eben etwas später hin, aber nicht einfach den ganzen Tag zuhause bleiben.

Hast Du niemanden, der Dich morgens mal energisch aus dem Bett holt?

Rausgeworfen wird man da nicht, aber später musst Du auch jeden Tag pünktlich zur Arbeit erscheinen, überleg Dir das mal.

lg Lilo

Solang du eine Entschuldigung der Eltern hast dürfen die dich nicht einfach so von der Schule werfen. Wenn das in Zukunft allerdings immer wieder vorkommt, kann es schon sein das die Schule mal deine Eltern einlädt um mit denen zu reden. Wer nämlich schon in der Schule anfängt zu spät zu kommen, dem wird das später im Berufsleben zum Verhängniss. Pünktlichkeit ist oberste Pflicht, meiner Meinung nach!

Wenn Du einen Abschluss und keine Schulpflicht mehr hast, dann melde Dich doch ab. Dann kannst Du Dich für eine Ausbildung und ein FSJ bewerben.Das mit dem Aufstehen solltest Du ändern, den im Berufsleben riskierst Du damit Deine Arbeitsstelle. Da sind die Chefs nicht so kulant wie Deine jetzigen Lehrer. Da wirst Du nicht mehr mit Samthandschuhe angefasst.

LiselotteHerz  12.12.2016, 09:12

Der Fragesteller ist doch gut in er Schule, das macht doch überhaupt keinen Sinn, jetzt abzubrechen. Und wie Du selbst schreibst, ist es im Arbeitsleben noch problematischer, wenn man morgens nicht aus dem Bett findet. Erst Schulabschluß!!

Hast Du vlt. die "Freitag-Montag-Fehlkrankheit"?

Solange Du entschuldigt bist, wirst Du wohl nicht rausgeworfen.  Trotzdem solltest Du daran arbeiten, zeitiger aufzustehen - im Arbeitsleben kannst Du nicht einfach zu spät kommen oder eine Entschuldigung der Eltern anbringen.