Wie viel verdient er ungefär?

3 Antworten

Topmediziner verdienen relativ hohe Beträge, welche vertraglich festgelegt und nicht unbedingt von der Anzahl der OP's abhängen. Sie können auch mehrere Einkommen gleichzeitig haben, z.B. aus Leitungsfunktionen, Lehrtätigkeiten, Veröffentlichungen und "Privatbetten", die den Privatpatienten der Chefärzte vorbehalten sind. Alles zusammen kann das schon an die 100.000 Euro im Monat ausmachen. Allerdings gibt es nicht so viele Großverdiener und der Konkurrenzkampf auf dem steinigen wie steilen Weg ist äußerst brutal.

mehr als 100.000/anno, das hängt ein wenig davon ab, wieviele privatpatienten er behandelt. das kann auch schonmal wesentlich mehr sein.

So wie ying und yang