Kennt einer genaue Zahlen zum Verdienst eines Arztes in Dubai/Abu Dhabi (VAE)?

1 Antwort

Hast du das mal gelesen :

https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Fuer-Aerzte-lauern-in-Arabien-viele-Fallen-339068.html

Viele "Auswanderer" stellen sich das Leben in den VAE immer so einfach vor.

Englisch wird da auch nicht ausreichen. Arabisch sollte schon auch deine Sprache sein.

Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass das Einkommen nebensächlich ist. 20-30.000 monatlich ist schon ein großer Anreiz.

Ich bin Realist, wenn du es wirklich ernst meinst, ist das hier die falsche Plattform für deine Frage.

PinoCavallo  10.04.2021, 11:13

Wieso sollte Englisch nicht ausreichen? In Dubai sind rund 90% der Bevölkerung Ausländer und von denen stammen die Meisten auch nicht aus der arabischen Welt. Insgesamt ist Englisch also mit großem Abstand die wichtigste Alltagssprache. Da sollte man als Arzt also definitiv genügend Patienten bekommen.
Klar, das bedeutet aber nicht, dass man als Arzt in Dubai nun automatisch erfolgreich wird, v.a. wenn es dort wirklich ein Überangebot gibt.

Ashar01
Fragesteller

Vielen Dank, ja genau diesen Artikel hatte ich natürlich auch gelesen. Diese Fehler von früher, würde man auf keinen Fall machen/vermeiden. Ich würde alles lieber x-mal dort nochmal durchgehen mit deutschen Anwälten/Finanzberatern/Ärzten etc. bevor man sich dann wirklich dafür entscheidet. Ich war natürlich in Dubai schon ein paar mal, also Alphabet ist drauf, Sprache Arabisch kann man noch dazulernen( wäre die 5/6 Sprache), aber ich weiß auch, dass fast alle gesamten Einwohner größtenteils Englisch sprechen. Andere Länder wie beispielsweise Saudi Arabien kämen sowieso überhaupt nicht in Frage, denke das ist sowieso klar...Da hast du auf jeden Fall Recht, man würde lügen wenn einem dieser Anreiz egal wäre! Im Krankenhaus mit Patienten anfangen ist auch von Vorteil, als eine Praxis ohne Vorahnung/Patienten zu gründen, indem man Vertrauen und Persönlichkeit entwickelt. Dieser Fehler kam mir sowieso absurd rüber im Artikel. Um nicht ein Überangebot zu haben, haben jene einen sehr großen Pool an Auswahl, in dem man sich durchsetzen muss.