Wie viel Sperma braucht man um schwanger zu werden?

14 Antworten

Hi,
Rein von der Theorie her könntest du exakt 1 Spermium in deine Scheide "setzten" - und du könntest schwanger werden. Denn dafür reicht natürlich 1 Spermium aus.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber natürlich extrem gering.

Generell geht es bei dem Thema ja nur um Wahrscheinlichkeiten.
Und oft ist es so, dass es mit dem "Schwanger werden" doch gar nicht sooooo leicht ist wie man evt. denkt.

LG

Es genügt zumindest theoretisch nur ein einziger, mikroskopisch kleiner Samen, wenn er auf die weibliche Eizelle trifft.

Biologieunterricht 5. Klasse.

Ein Tropfen kann schon reichen.

Der kleinste Tropfen genügt.

Ein Spermium reicht.