schwanger(Wahrscheinlichkeit groß)?

6 Antworten

Hallo useer10

Wenn das  Antibiotikum den Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen  des  Antibiotikums   die  nächsten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten.  Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage (Qlaira 24 Tage, Belara 21 Tage) fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

hab die verpackung leider nicht mehr und weiß den namen nicht mehr. aber wäre ich am 2.10. wieder geschützt gewesen? pause war von einschließlich 2.10.-8.10.

@useer10

Nein. In der Pause bist du nur geschützt wenn die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage ununterbrochen und fehlerfrei genommen wurde

@HobbyTfz

und wann kann ich einen verlässlichen test machen, wenn es am 3.10. war?

@useer10

Bei einem  Bluttest  ist  frühestens   9  Tage  nach  der  Empfängnis  ein  sicheres  Ergebnis   möglich.  Mit  einem  Teststreifen  bekommt   man  nach  14-19  Tagen  ein  Ergebnis.  Jetzt ist ein Test schon zuverlässig

also was mir direkt gekommen ist:

Wie lange hast du schon diese Pille? Die Pille muss eigentlich immer nach x Monate:Jahren geschaut werden ob die noch zu dir passt.

ja manche Pillen funktionieren nicht durch Einfluss von Antibiotika und du bist nach Einnahme des Antibiotikums nicht mehr geschützt.

am besten einfach mit FA besprechen. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erst etwas über ein halbes Jahr.

Ja das weiß ich, aber ist die Wahrscheinlichkeit denn hoch, wenn an seinem Finger Sperma gewesen wäre?

@useer10

Mmm, schwer zusagen da die Pille eine scheinschwangerschaft hervorruft. Ich weiß nicht wie fruchtbar du bist, bei mir reicht es aus. Mein Partner ist hochpotent und ich extrem fruchtbar. Wir wissen das auch weil es in unsere Familien immer kein Problem war Schwanger zu werden

Ja, ich denke du könntest schwanger sein.

Wenn du es mir nicht glaubst, solltest du einen Frauenarzt Termin machen, zu dem eventuell auch einen Schwangerschaftstest machen. Den bekommst du in der Apotheke oder zum Beispiel bei Rossmann oder DM.

Möchte ich eh machen zuhause, wann kann ich denn testen?

nee... so allgemein kannst das nicht sagen. Es kommt auf das Antibiotikum an.... Rifampicin greift bei den CYPs ein, das hat tatsächlich einen Einfluss an Metabolisierung von Medikamenten.... aber nicht jedes Antibiotikum tut dies...
Manche AB beeinflussen die Pille, andere nicht....
Aber ganz ehrlich, so etwas würde ich nicht hier diskutieren, wo jeder Depp mitreden kann, geh doch am besten zu deiner Gynäkologin, die wird auf jeden Fall wissen, ob das von dir eingenommene Antibiotikum die Pille beeinflusst oder nicht....

ich weiß den Namen leider nicht mehr.. aber die Wahrscheinlichkeit durch Sperma am Finger schwanger zu werden, ist eher gering, oder?

@useer10

AB bekommst nur auf Rezept, dann ruf bei dem Arzt an, der dir das verschrieben hat und frag dort eben nach, was dir verschrieben wurde.

Willst du das ich dir die Karten lege oder lieber in die Glaskugel schaue?

Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind hier fehl am Platz. Keiner war beim Sex dabei und die Packungsbeilagen kannst auch nur du nachlesen weil WIR nicht wissen welche Medikamente du genommen hast und ob sie überhaupt Wechselwirkungen gegeneinander hätten.

Blutung oder nicht sagt NICHTS darüber aus ob die Pille gewirkt hat oder ob eine Schwangerschaft vorliegt.

Es war kein Sex.

@useer10

Und WOVON willst du dann vielleicht schwanger sein?

Und "Sex" ist jetzt nicht immer nur Penetration.

Osmose funktioniert immer noch nicht.

Bitte lasst euch vernünftig aufklären bevor ihr miteinander spielt.

@MaryLynn87

Hab ich doch geschrieben. Evtl war Sperma an seinem Finger, den er dann in mich eingeführt hat.

@useer10

Und ich hab noch einiges mehr geschrieben.

Lies das doch nochmal und denk drüber nach.

@MaryLynn87

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch? Darum geht es

@useer10

Lesen ist nicht so deine Stärke, hm?