Wie viel kg Eiswürfel braucht man um einige Bier in einer Badewanne zu kühlen?

4 Antworten

Die Lieferung kommt bestimmt zu spät. Frage doch mal telefonisch bei den Getränkemärkten nach und hole die selbst ab.

Du brauchst mind. 30-50 Kilo Eis.

Eine Badewanne fasst irgendwas zwischen 120 und 150 Litern Wasser im Schnitt. So grob würde ich schätzen, dass 1kg Eiswürfel ein Volumen irgendwo um die 1,5 Liter hat (durch die "Hohlräume" zwischen den Eiswürfeln).

Wenn du also die komplette Badewanne mit Eiswürfeln füllen wollen würdest, bräuchtest du um die 100kg Eiswürfel. Da ja aber das Bier auch noch dazu soll und die Wanne ja ohnehin nicht bis zum Rand gefüllt sein muss, dürfte auch die Hälfte reichen. Mit noch weniger hingegen könnte es etwas knapp werden.

Günstiger könnte es allerdings werden, wenn du mal herum fragst, ob nicht irgendjemand zufällig noch einen ungenutzten Kühlschrank im Keller herumstehen hat (ja, das kommt öfter vor als man denkt ;)). Der könnte während der Party zum Bierkühlschrank werden. Und Strom dafür dürfte günstiger als 50kg bestelltes, geliefertes Eis sein ;).

Ich würde das Bier ja lieber im Kühlschrank kühlen.

biene0710
Fragesteller

Das wird sich leider nicht ausgehen bei den Mengen an Bier.

jungfraeulich  21.04.2018, 01:07
@biene0710

In der Badewanne dauert es auch ewig, wenn das Bier nicht schon vorgekühlt ist.

Wie stellst Du Dir das Kühlen in eine Richtung vor ?

Habe ich noch nie gehört.

biene0710
Fragesteller

Oje oje, das war die Autokorrektur. Nichts mit eine Richtung - normales Kühlen meinte ich.