Können 2 Personen nach gleichem Alkoholkonsum so unterschiedliche Promillewerte haben?

8 Antworten

Nee, das kommt darauf an wie schnell man Alkohol wieder abbaut. Hat nichts mit mit dem Gewicht zu tun. Es gibt auch Menschen die am Trinken gewöhnt sind und den Alkohol garnicht merken. Ebenso wäre dass eine niedrigere Promille meßbar als bei anderen Personen die selten trinken. Ist ja mit Meikamenten auch nicht anders. Der eine braucht nur eine halbe schmerztablette und den gehen dir Lichter aus. Der andere nimmt 4 gleiche Pillen und merkt nur sehr wenig. Das hat was mit Verstoffwechselung zu tun. Ich bin 12 Jahre alt und brauche bei Schmerzmittel eine sehr hohe Dosis bevor ich was merke. Örtliche Betäubungsmittel wirken bei mir gar nicht. ZA sagt - man baust du schnell ab. Er musste immer nach spritzen und ich habe alles gemerkt. Letzendlich musste man mich in Narkose legen. Auch hier eine mega Dosis und ich war immer noch wach. Und ich bin keine Schmerzmittel oder Narkosen gewohnt. Heißt, ich hkönnte wahrscheinlich eine ganze Flasche Schnaps trinken ohne etwas zu merken und hätte dementsprechend kaum meßbare Promille.

Da kann man so viele Beispiele geben. Mir Essen wurde shcon genannt. Auch Abnehmen. Der eine nimmt schnell an gewicht ab und isst völlig normal , wird einfach nicht dicker, der andere isst so wenig und ist trotzdem mollig. Liegt auch am Stoffwechsel. Es gibt auch Menschen (selten) die wandeln Zucker in Alkohol umd und in einer Autokontrolle haben sie 1 Promille, obwohl der Fahrer nur Kaffee mit Zucker getrunken hat. Aber das gibt es eben. Autogurt

Ja, das kann auf jeden Fall stimmen. Person B ist ja deutlich leichter als Person A. Dadurch gleicht sich das aus. Zudem ist es gut möglich, das Person B viel weniger gegessen hat vorher, und der Körper auch einfach anders darauf reagiert. Normalerweise ist es so, dass männliche Personen besser mit dem Alkohol klarkommen, weil dessen Körper nachweislich mehr Wasser enthalten. Dies ist aber nur ein ganz allgemeiner Richtwert und hat nicht viel zu sagen. Wie schon erwähnt, es kommt auf den Körper an und die Reaktion auf den Alkohol.

Na klar geht das ^^ Person A ist auch etwas kräftigerer als Person B + jeder Körper reagiert auf Alkohol anderes.

Gründe: z.b. - Stoffwechsel - Gewicht - Gewohnheit -> Körper ist an Alkohol gewöhnt -> kann mehr drinken baut schneller ab ... baut geringfügig schneller ab :)

LG ALEX

Natürlich, je höher das Körpergewicht ist, desto geringer ist der Promille-Gehalt im Blut. Ausserdem "verarbeitet" / "verstoffwechselt" eine Männerleber ca. 0,15 Promille pro Stunde, eine Frauenleber aber nur 0,1 Promille.

Krumelmonster
Fragesteller

deswgen wärs ja auch unlogisch, weil die frau weniger promille als der mann hatte xDD

Ähnliche fall.

2 Freunde den ganzen und Voriger Tag zusammen, dasselbe gegessen und Getrunken. Bei der Polizeikontrolle hatten sie auch einen großen Unterschied (Gewicht Ähnlich) , mussten Fahrer Wechsel machen