Ich wiege morgens weniger als Mittags!

10 Antworten

Du hast jedesmal dein genaues Gewicht. Im Körper finden den ganzen Tag über Auf- und Abbauprozesse statt, dazu trinkt man, isst was, geht auf Toilete oder schwitzt. Das ist alles dein richtiges Gewicht.

Wer eine Tendenz feststellen will sollte sich halt am gleichen Ort mit der selben Waage, im Idealfall morgens wiegen.

Schwankungen im Wasserhaushalt sind trotzdem normal, ebenso wenn man minimal anders auf der Waage steht (das muss man nichtmal merken, ist einfach ein Muskel etwas mehr oder weniger angespannt etc pp.) usw.

Selbst geeichte Industriewaagen die einen 5-6 stelligen Preis haben dürfen eine Differenz von einigen Prozent haben, da wird deine Badezimmerwaage dir auch nie dein "genaues" Gewicht anzeigen.

Es zählt nur das Gewicht wenn du nüchtern bist. In dem Fall morgens vor dem Frühstück.

Du wirst in der Zwischenzeit wohl auch was essen und trinken

einmal pro woche!

du wiegst morgens weniger als mittags weild u eine lange zeit nichts gegessen hast... und dann isst du frühstück und mittagessen ist ja klar das man zunimmt.. vlt ahst du dich ja ungesund ernährt