Ist es normal das man abends 2-3 Kilo mehr wiegt, als am Morgen?

5 Antworten

Das Gewicht variiert den ganzen Tag über, mal mehr mal weniger, du isst ja auch. Natürlich ist es normal, am Abend wiegt man wirklich bisschen mehr als morgens weil du ja gegessen hast.

Das ist vollkommen normal. Du isst ja den Tag über und der Magen wird voll. Dann am nächsten Morgen hast Du wieder etwas weniger Gewicht weil Dein Magen das Essen verdaut hat.

Keine Sorge. 2-3 kg Schwankung über den Tag sind vollkommen normal.

Und wenn Du Sport machst, wie Du schreibst, dann wiegst Du dadurch mehr weil Du Muskeln aufbaust.

Nal klar, Tagsüber trinkst du ja, was du über Nacht ja nicht machst, aber sowohl deine Schweißdüsen sind über Nacht tätig, mir der Athmung verlierst du Feuchtigkeit, und wahrscheinlich leerst du deine Base auch, bevor du morgends auf die Waage steigst.

Mageninhalt, mehr ist das nicht

Entweder hast du im Schlaf auch einen hohen Stoffwechsel oder gehst unbemerkt abends auf klo.