Wie viel kann man (ich) pro Woche an Umfang abnehmen?

3 Antworten

Nun, das hängt ja auch vom Training ab, aber Unterschiede dürften sich so kurzer Zeit allenfalls in mm einstellen. Wenn Du jetzt mit einem BMI von Ü40 starten würdest, würdest Du vielleicht schon nach der ersten Woche und auch danach echte cm-Erfolge sehen. Da Du aber eigentlich "umnehmen" willst, als Fett abbauen und Muskeln aufbauen, was beides seine Zeit braucht, denn Du musst ja auch genug (und natürlich das Richtige) essen, um den Muskelaufbau zu fördern, kannst und solltest Du Dich allenfalls minimal defizitär ernähren (also 150-300 kcal unter Bedarf), und dann wirst Du, je nachdem welche Muskelgruppen Du trainierst, ja durch diese auch wieder Umfang gewinnen - irgendwo muss "mehr Muskel" ja schließlich auch hin. Da gerade die Beinmuskeln schön groß sind und viel Energie brauchen, damit durch ihren Bedarf auch die Fettverbrennung fördern, wäre es zudem kontraproduktiv, die nun zugunsten eines cm weniger an Umfang wenig bis gar nicht zu trainieren. Meine Prognose: Die Veränderung wird sich nicht am Zentimetermaß ausmachen lassen, sondern insbesondere durch den Blick in den Spiegel, wenn Du siehst, dass alles definierter wird. Zentimetermaß ist ein super Anhaltspunkt und Motivationshilfe bei starkem Übergewicht, wo sich optisch kaum bis wenig tut, aber man am maß schon ablesen kann, dass sich eben doch was tut. Ich selbst habe über 30 kg abgenommen und "kämpfe" nun an den letzten 2-3 über Muskelaufbau usw, weil ich wieder auf den Stand des Avatar-Bildes will ;) - ich greife kaum noch zum cm-Maß, aber ich stelle mich wieder gerne vor den Spiegel. ;)

das weiß niemand. du kannst ja abnehmen und dann wirst du es wissen XD. ich finde aber, dass dein gewicht perfekt ist und wenn du abnimmst, wirst du noch ein knochengestell

Ich kann verstehen wie du die fühlst, ich bin 180cm groß und wiege 71 kg, was am sich auch total normal ist, ich mich selbst aber halt nicht richtig wohl fühle.

Ich denke fast jede Frau hat mindestens eine stelle an ihrem Körper die sich nicht toll findet, das Problem mit dem abnehmen ist halt nur das man nicht wirklich gezielt an einer bestimmten Stelle abnehmen kann. Ich kann dir nur empfehlen, ernähre dich gesund und mach sport, man kann ja viele bestimmte FitnessÜbungen machen das der Körper in bestimmten Regionen definierter wird, aber das brauch halt seine zeit wenn du es richtig und auch dauerhaft bei behalten möchtest. Wichtig ist das du dich wohl fühlst aber dein leben nicht davon bestimmen lässt!