Wie viel Gewicht kann eine Frau im Trekkingrucksack tragen?

10 Antworten

Lasse Dich in dem Fachgeschäft beraten, wo Du den Rucksack kaufen willst und dann solltst Du vielleicht auch noch etwas üben. Und was willst Du denn viel mitnehmen, wenn Du eine Backpacker-Tour machst und die auch nur 4 Wochen dauert. Da braucht man doch nicht viel. Das kleine Schwarze kannst Du jedenfalls zuhause lassen. :)

Vielleicht solltest Du erstmal nachdenken, was Du denn wirklich brauchst und dann reduziert sich das Gewicht wahrscheinlich ganz schnell von alleine. Badezeug, Wechselunterwäsche, 2 T-shirts, 1 kurze, eine lange Hose, Sandalen, Zahnbürste, Kamm. Das ist doch eigentlich schon alles. Was wolltest Du denn sonst noch mitnehmen? -grübel-

Rucksack ist einfach praktischer als Rollkoffer. Ich war das letzte Mal 30 tage in Thailand unterwegs und hatte bei Abflug aus Deutschland ca 9 kg im Rucksack. Mit einem vernünftigen Rucksack kannst du das locker tragen. Außerdem schleppst du den ja auch nicht stundenlang mit dir rum. Da es den Anschein macht das du das erste mal so ein Reise machst, gebe ich dir zum Thema Gepäck folgenden Tipp:

Lege alle Klamotten die du gerne mitnehmen möchtest vor dir auf den Boden. Dann nimm die Hälfte davon und packe sie wieder in den Schrank. Man hat immer viel zu viel mit. Du kannst in Thailand deine Sachen an jeder Ecke für wenig Geld waschen lassen.

Tanja83
Fragesteller

Danke für deine Antwort. In wiefern denn praktischer? Ich war einmal mit einer Freundin im Urlaub, sie hatte nen Rucksack, ich nen Koffer. Sobald wir mal kurt standen, musste sie ihn jedes Mal umständlich absetzen, weil es so anstrengend war ihn zu tragen. Und bis sie ihn dann wieder auf hatte, wär ich mit meinem Rollkoffer schon längst viel weiter gewesen. Das war allerdings in Europa. Sind denn Thailands Straßen rollkoffertauglich? Ich werde auch für 30 Tage da sein. Danke! P.S.: Ich habe schon allein 9kg Medikamente dabei ;)

Babatz  23.01.2013, 13:17
@Tanja83

Bei mir war es genau anders rum, ich hatte einen Rucksack und meine Freundin einen Rollkoffer. Den kannst du ohne Probleme über die Straßen hinter dir herziehen. Aber ich war einfach irgendwie zufriedener was das Reisen auf den Fähren und so anging. Ist halt jedem selbst überlassen. Und wenn du keine lebenswichtigen Medikamente brauchst, dann lass sie zuhause. Falls du krank werden solltest, dann kaufe dir da hinten die Sachen die du benötigst. Da gibt es alles was man so braucht. Du schleppst nur unnötig Gewicht mit dir rum. Meine Reiseapotheke besteht immer nur aus etwas Verbandszeug und Wunddesinfektion als Erste Hilfe Set. Schau mal hier : http://www.thaiminator.de/ dort findest du alles was du wissen musst. Sogar eine kleine Packliste.

der Rucksack sollte nicht mehr als ein Drittel deines Körpergewichts haben(z.b 60 kg Körpergewicht sind 20 kg Rucksack)

Hallo Also kommt einfach darauf an, welchen Luxus du dir an Artikel gönnen möchtest. Thailand Hostels? Ich habe zu meiner Zeit noch in Hütten geschlafen, aber war auch länger unterwegs und musste auf Geld achten. Wenn du auch auf Inseln reisen möchtest, würde ich aus diesen Gründen keinen Koffer nehmen>es ist viel einfacher aus dem Boot in den Sand zu hüpfen mit einem Rucksack auf den Rücken als mit einem Koffer :). du bekommst aber in Thailand wirklich überall deine Wäsche gewaschen und ich würde nur Sachen einpacken die du für 7 Tage brauchst. Ich bin damals mit 12,5kg gestartet in einem 65+ Backpack/Deuter, war aber auch 11 Monate unterwegs und der Inhalt war darauf abgestimmt. Aber wenn du dir einen grossen Rucksack mit wenig Gepäck mitnimmst kannst du dir am Schluss ohne bedenken schöne "Andenken" einpacken. Ja und der Tip mit den Drogen-echt aufpassen. Auch auf die Getränke-nirgendwo einfach abstellen und dann wieder daraus trinken. Ansonsten kann ich nur sagen- geniesse es und falls du noch Tips brauchst...FRAGEN :) Viel SPASS

Also mit nem guten ruksack und etwas zusammenreißen sollten 15+ ohne weiteres moeglich sein. Ich wuerde vorher allerdings etwas mit dem rucksack (gepackt) trainieren um sich an das gewicht zu gewoehnen