Wie verwendet man die Lomexin Creme?

1 Antwort

Wie verwendet man die Lomexin Creme?
packungsbeilage gelesen aber leider steht dort keine genaue Information zum auftragen der Creme
Gebrauchsinformation: Information für Patienten; Lomexin 2%-Creme (Wirkstoff: Fenticonazolnitrat):
  • Tragen Sie Lomexin-Creme 1- bis 2-mal täglich auf die erkrankte Stelle auf.
  • Art der Anwendung: Anwendung auf der Haut. Waschen Sie die zu behandelnden Körperstellen sorgfältig und trocknen Sie sie gründlich ab. Danach tragen Sie die Creme auf. Lomexin-Creme fettet nicht, führt zu keinen Verfärbungen und kann mit Wasser leicht wieder entfernt werden. Während der Behandlung sind hygienische Maßnahmen wie tägliches Wechseln der Wäsche und Handtücher, die mit dem erkrankten Körperteil in Berührung kommen, besonders wichtig. Auf diese Weise können Sie eine Verbreitung der Pilzinfektion oder Wiederansteckung verhindern. Waschen Sie die benützte Wäsche bei 95°C (Kochprogramm). Verwenden Sie bitte deshalb während der Behandlung nur kochfeste Wäsche und Handtücher. Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
  • Textquelle: https://gl-pharma.at/wp-content/uploads/2014/10/GI_Lomexin-Creme.pdf

Möglicherweise liegt keine Pilzinfektion als Ursache deiner Beschwerden vor oder du verträgst das Präparat nicht (zur Anwendung auf Schleimhäuten ist es ohnehin nicht zugelassen).