Wie vertragen sich Malzbier und Penicillin(Amoxicillin)?

5 Antworten

Der Alkohol bei Bier wäre ein Problem für die Einnahme dieses Medikamentes. Normales Malzbier kann man trinken, es ist alkoholfrei.

Ich habe noch nie gehört, daß Malzbier irgendwelche Nachteile bei Penicillin bzw. Antibiotika hat. Nimm Deine Tablette ruhig ein.

Malzbier ist ja kein Alkohol. Das trinken Kinder schon. Kannst du problemlos dazu trinken, wenn es dir schmeckt. Mir wär´s zu klebrig ;o) .

Kannst du getrost machen, kein Thema. ;)

Das ist kein Problem.