Wie vertragen sich Azithromycin HEC 500(Antibitotika)mit Alkohol? bin morgen auf nem 18. und würde gerne mit anstoßen doch wie vertragen sich die beiden Sachen?

4 Antworten

Ich würde es nicht empfehlen. Ich war zum Essen eingeladen, und habe dazu eine Flasche Bier getrunken. Im Restaurant saß ich dann 40 Minuten auf der Toilette mit extremen Durchfall und Bauchschmerzen. Lass es!

Ein halbes Glas Sekt - das sollte noch gerade eben möglich sein. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest: Besorge Dir einen Pikkolo alkoholfreien Sekt, gibt es in jedem Getränkemarkt und in vielen großen Lebensmittelgeschäften.

Alkohol und Anitbiotika zusammen sind tabu.

Steht in der Packungsbeileige und wie man weiß sollte man bei keinem Antibiotika alk trinken