Energy Drinks oder Alkohol was ist gesünder?

8 Antworten

Auf jeden Fall beides in Maßen und nicht kombinieren.

Hi kane119,

da will ich dir kurz drauf antworten. Also, wenn du Alkohol in Form von Bier, Wein, Vodka & Co trinkst, dann hast du natürlich die Nebenwirkungen von Alkoholkonsum. In Maßen alles OK, aber wenn es viel wird riskierst du Probleme zu bekommen, da Alkohol (bzw. der Trinkalkohol Ethanol) eine toxische Wirkung auf das zentrale und periphere Nervensystem hat. Heißt also, bei jedem Schluck Alkohol vergiftet man sich auch.

Energy Drinks sind wiederum was völlig anderes. Hier ist der entscheidende Faktor der zumeist hohe und ungünstige Zuckeranteil und natürlich das Koffein. In jeder Dose ist ungefähr so viel Koffein wie in einer Tasse Kaffee. Nicht mehr und nicht weniger (maximal 32mg/100ml).

Um deine Frage zu beantworten: Wenn du nicht unbedingt Alkohol zum Feiern brauchst, dann versuche es doch mal mit gesunden bzw. natürlichen Energy Drinks. Ein Beispiel hierfür ist substanz Natural Vitalizer. Ist sehr wirkungsvoll und hat eine sehr günstige Zuckerzufuhr.

VG

Hi :-)

Also, eigentlich ist beides schlecht..

Jedoch willst du doch wissen womit du gesünder dran bist, also helf ich dir mal.

Sowohl Alkohol als Energy Drinks entziehen dem Körper Wasser. Bei Alkohol sogar etwas mehr. Energy Drinks haben den vorteil Kaffe & Zucker zu beinhalten, vorteil +!!!!

Du bist mit Energy Drinks gesünder dran. Nicht zu viele. 1-2 Dosen am tag.

Hoffe ich habe dir hiermit geholfen. :-))

Beides ist ungesund. Aber Energy Drink ist gesünder....

Von gesünder kann nicht die Rede sein. Alkohol ist "schädlicher".