Wechselwirkung Sinupret/ Ratiopharm Nasenspray & Alkohol

3 Antworten

Das kannst Du mit Alkohol zusammen einnehmen. Der Alkohol wirkt ganz wie sonst auch.

Welche Wirkunge Alkohol auf eine einzelne Person hat kann eh nur dann festgestellt werden wenn teure Geräte genau bei dieser Person nachmessen. Wir sind nun mal keine Maschinen.

Es gibt aber einige Naturgesetze die ich Dir zur Kentnnis bringen möchte damit Du auch wirklich Silvester gut fit bist:

Am einfachsten und leichtesten nehmen wir Nährstoffe aus pflanzlicher Nahrung auf. Pflanzliche Lebensmittel haben zudem den großen Vorteil dass sie bedeutend mehr Nährstoffe zur Verfügung stellen als tierische.

Was nun das künstlich hergestellte Zeug angeht welches in unserer Gesellschaft geradezu angebetet wird:

Sie haben alle Nebenwirkungen. Beißt keine Maus einen Faden von ab. Manche merken wir sofort, manche nach einigen Jahrzehnten. Lecker sind sie auch nicht aber in der Regel teuer.

Wenn ich Du wäre würde ich mir morgen in Naturkostgeschäften die kleinen Flaschen von Voelkel besorgen. Den jeweiligen Inhalt kannst Du zu Eis machen, verkochen, verbacken, einfach so mündlich vernichten. Egal wie: Das Immunsystem wird gestärkt. Also kann es sich leichter zur Wehr setzen. Die Böslinge werden schneller vernichtet.

Besorgst Du Dir dann noch Sprossen, richtest diese nach Rezepten aus dem Netz lecker her sorgst Du schon mal sehr gut für Dich.

Nasenspray kann sehr gut durch einen Spaziergang in einem Wald ersetzt werden, durch das Aufhängen von feuchten Tüchern nach ordentlicher Lüftung der Räume, eine Erkältungsdampfbad - wird im Netz leicht erklärt - .

Ich bin jetzt mal einer wissenschaftlich neuen Erkenntnis nachgegangen. Demnach hängt das Immunsystem sehr eng mit unserem Darmgehirn zusammen. Mich hat auch so ein Bösling umzingelt. Also streichele ich meinen Bauch jetzt mal wenn ich nicht beschäftigt bin. Und erlebe tatsächlich Erfolg.

Zurück zu Deiner Frage: Dazu gibt es Mittelwerte. Jeder Mensch reagiert aber anders. Ein Argument gegen Sinupret habe ich nicht gefunden. Ob aber alleine im Zusammenhang mit Sinupret noch Spray sinnvoll ist wage ich ehrlich gestanden zu bezweifeln. Mich würde eher interessieren welche Ergebnisse dazu eine fehlende Studie zeitigen würde. Nasenspray und Alkohol kann zu einer Wechselwirkung führen. Sinupret wohl kaum.

Also da kann nichts passieren, außer, dass der Alkohol vielleicht ein bisschen schneller wirkt, eben weil den Körper geschwächt ist .. Aber du wirst wissen wie viel du trinken kannst und selbst kann man das eh am besten einschätzen :)