Wie vermeide ich blutunterlaufende Stellen an Armen nach Stößen?

Stoßen an der Schrankwand im Wohnzimmer  ! - (Verletzung, eingeklemmt, Stoß) Bein Anheben von schwerem Gegenstand ! - (Verletzung, eingeklemmt, Stoß) Beim Aussteigen aus dem Auto ??!! - (Verletzung, eingeklemmt, Stoß) Nach Heckenschneiden im Garten ! - (Verletzung, eingeklemmt, Stoß) Beim Wegtragen eines Blumenkübels ??!! - (Verletzung, eingeklemmt, Stoß)

4 Antworten

Da liegt bestimmt eine Grunderkrankung vor, die die Blutgerinnung stört oder du nimmst blutverdünnende Medikamente ein. das musst du unbedingt mit deinem Arzt abklären. (Sieht schon übel aus :(  )

Entweder Stöße vermeiden, oder Medikamente in Absprache mit dem Arzt umstellen.

Poldi202
Fragesteller

Habe schon mehrere Fachärzte aufgesucht (sechs) an derZahl. Es wurden mehrere Tests gemacht. Blutuntersuchung, Gerinnugsfaktor, Medikamente umgestellt. ASS 100 weggelassen, dafür Chlopidogrel 75. Hat alles nichts geholfen. Mein Hausarzt sagt, ich muss wohl oder übel damit leben. Will ich aber nicht !!! 👎👎 Mit freundlichen Grüßen

Solltest mal zu einem Facharzt gehen und dich dort erkundigen

Poldi202
Fragesteller

War ich schon mehrmals, keiner konnte mir bisher helfen. Ich sollte Ass 100 absetzen und dafür Clopidogrel Ct 75 nehmen. Aber keine Besserung ??!!

Am besten du erkundigst dich bei einem Arzt

Poldi202
Fragesteller

Danke für den Hinweis, habe bereits 6 (sechs) Fachärzte aufgesucht, keiner konnte mir dabei helfen. Alle Blutuntersuchungen und verschiedene Medikamente haben nicht's gebracht. Der einheitliche Kommentar, "Ich muss wohl damit leben" Nur kann ich das nicht akzeptieren.

Am besten stößt du dich nicht mehr. Da kann man meistens nicht viel dran ändern