Wie verletze ich mich selbst?

Support

Liebe/r ccCcccccc395,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

3 Antworten

Du könntest dir Backpfeifen gegen, mit dem Kopf gegen die Wand rennen usw.

Aber jeder dieser Möglichkeiten ist dumm und bringt rein gar nichts.

Ritzen ist nicht gut. Überhaupt Selbstverletzung. Das hab ich selbst früher auch mal gemacht und es hat mir nur Nachteile gebracht. Versuch doch, wenn du das Gefühl hast, dass du dich wieder selbst verletzen willst, dich anders zu beschäftigen, indem du ein Bild malst, Rätsel löst oder sowas in der Art.

Zum Therapeuten gehen.